Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Hohenhamelner Grundschüler halfen beim Frühjahrsputz

Selbst gebastelte Keith-Haring-Figuren zieren das Schulgebäude Hohenhamelner Grundschüler halfen beim Frühjahrsputz

Weil die Sonne lachte und man den Frühling schon riechen konnte, stand kürzlich in der Grundschule Hohenhameln/Clauen ein großer Frühjahrsputz auf dem Plan.

Voriger Artikel
Hohenhameln von „Bösen Schwestern“ heimgesucht
Nächster Artikel
Kraftwerk Mehrum: Wird die Anlage verkauft?

Grundschüler und Helfer beim Befüllen des kleinen Teiches auf dem Gelände der Grundschule. Im Hintergrund sieht man die gebastelten Keith-Haring-Figuren in den Fenstern.

Quelle: oh

Hohenhameln. Dem Aufruf folgten viele der Schüler mit ihren Eltern sowie das gesamte Kollegium am Standort Hohenhameln.

Pünktlich nach der letzten Schulstunde standen die Kindern mit Eltern und Lehrern um 13 Uhr bereit, um mit Spaten und Harken das Außengelände der Grundschule wieder auf Vordermann zu bringen.

In den Beeten wurden das Unkraut gejätet und neue Büsche gepflanzt. Auf dem Spielplatz wurden sogar die Spielgeräte neu gestrichen.

Zudem befüllten die Helfer den kleinen Teich auf dem Schulgelände mit frischem Wasser. Im Schulgebäude wurde es mit selbst gebastelten Keith-Haring-Figuren (siehe Info) bunt. Passend zu den Projekttagen „Alte Spiele – neu entdeckt“ von Mittwoch bis zum heutigen Freitag bilden die Figuren die farbenfrohe Dekoration in der Schule.

Das Ergebnis des Frühjahrsputzes können Interessierte heute beim Schulfest in der Grundschule in Hohenhameln von 15 bis 17 Uhr begutachten.

lak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung