Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hohenhameln feiert Bad Hohalia Helau

Hohenhameln Hohenhameln feiert Bad Hohalia Helau

Hohenhameln. Sven Meyer (37) ist der amtierende Oberochse in Hohenhameln. Und das bedeutet, dass er bei den Vorbereitungen für die traditionelle Rosenmontagssitzung in der Gemeinde das „Arbeitstier“ ist, denn die Bürde der Verantwortung und Organisation für die Veranstaltung „Bad Hohalia Helau“ lastet auf seinen Schultern.

Voriger Artikel
Fastnachtsveranstaltungen der Junggesellen
Nächster Artikel
Kulturverein fährt zu „Jesus Christ Superstar”

Gute Stimmung ist bei der Rosenmontags-Feier in Hohenhameln garantiert.

Quelle: A

Bereits zu Beginn des Spektakels am kommenden Montag aber wird Meyer in die Runde des Clubs der Oberbürgermeister aufgenommen und erhält die Goldene Amtskette, die aktuell noch sein direkter Vorgänger Malte Cavalli trägt. Dann aber darf Sven Meyer noch durch das Programm führen, das er unter das sehr persönliche Motto: „Rock’n’Roll - Schmalzlocke und dann ganz fix mit Vollgas auf die Route 66“ gestellt hat.

Dahinter verbirgt sich Meyers Hang zum Rock’n’Roll, aber auch seine Liebe zu amerikanischen Straßenkreuzern. „Ich habe selbst einige Jahre in den Staaten gelebt“, sagte er im PAZ-Gespräch. Entsprechend sind einige Programm-Punkte auch voll und ganz darauf abgestimmt, zum Beispiel schwingen die Tänzerinnen der Jazz-Dance-Gruppe ihre Beine nach Klängen des Rock’n’Roll. Sein Ziel ist es, mit neuen Akteuren auch ein jüngeres Publikum anzusprechen.

„Allerdings brauchen die Besucher nicht auf beliebte Einlagen zu verzichten“, sagte Meyer, der in Hildesheim eine eigene Werbe-Agentur betreibt. Die Rottensänger und auch Jochen Witte alias Hausmeister Krause sind auf jeden Fall dabei.

  • Die Sitzung am Rosenmontag in der Mehrzweckhalle beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt’s im Papierhaus Haefke an der Marktstraße und an der Abendkasse.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung