Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hoffest in Stedum war ein großer Erfolg

Hohenhameln Hoffest in Stedum war ein großer Erfolg

Stedum. Das beliebte Familienfest auf dem Hofladen „Peyers Deele“ startete pünktlich um 11 Uhr mit bester Stimmung, trotz des herbstlichen Wetters. „Heute Morgen noch dachte ich, das wird nichts“ erzählte Olaf Peyers, „aber jetzt ist es trocken und die Sonne kämpft sich durch. Perfekt.“

Voriger Artikel
Kirche Soßmar: Großes Interesse an Bau-Schau
Nächster Artikel
Junggesellschaft lädt zum Oktoberfest ein

Das Hoffest in Stedum kam gut an. Die Gäste genossen unter anderem die leckeren Kartoffelpuffer.

Perfekt war auch die Stimmung. Schnell füllten sich die Plätze unter dem Zeltdach, und auch die zusätzlichen Sitzplätze in der Scheune waren schnell belegt. Viele Familien waren gekommen, um die sich leckeren Puffer nach familieneigenem Geheimrezept - deren einladender Duft über das gesamte Areal schwebte - schmecken zu lassen. So wie Familie Meyer aus Wolfsburg: „Wir sind zufällig hier vorbei gekommen und haben gesehen, dass man Äpfel selbst pflücken kann. Dass wir mitten in einem Hoffest landen, ist eine Überraschung. Aber es gefällt uns sehr gut.“

Neben Puffer gab es Backschinken, Bratwurst und Pommes und auch für durstige Kehlen war mit Bier, selbst hergestelltem Apfelsaft sowie anderen Getränken gesorgt. Dass es sich hierbei in der Tat um ein Familienfest handelt, stellten die Attraktionen für Kinder unter Beweis. „Wir haben in diesem Jahr sogar einen kleinen Autoscooter aufgebaut“, schwärmte Melanie Peyers. Zudem konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg amüsieren, Ponyreiten oder mit der Kutsche fahren.

Ganz Mutige stiegen in den Hubsteiger und betrachteten das bunte Treiben aus 30 Metern Höhe. Besonders unter den Kindern war dies „die“ Attraktion überhaupt. „Das war ganz toll und Angst hatte ich überhaupt nicht“, sagte die siebenjährige Mia aus Peine mit leuchtenden Augen. Auf sicherem Boden stehend beobachteten zahlreiche Erwachsene, wie unerschrocken die Kinder in luftige Höhe gehoben wurden. Rundum war das Familienhoffest wieder ein voller Erfolg. Leckere Gaumenfreuden, Attraktionen für Kinder, gute Musik - da kann einem das Wetter egal sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung