Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Herbstübung bei der Feuerwehr

Mehrum Herbstübung bei der Feuerwehr

Mehrum. Es hat schon Tradition: Jedes Jahr führt die Feuerwehr Mehrum eine so genannte Herbstübung durch. Das war auch in diesem Jahr nicht anders, und so wurden kürzlich an mehreren Stationen unterschiedliche Problematiken angesprochen, mit denen die Aktiven bei Einsätzen konfrontiert werden können

Voriger Artikel
Serhat Dogan: Integration für Fortgeschrittene
Nächster Artikel
Irische und schottische Klänge im DGH

Bei der traditionellen Herbstübung der Feuerwehr Mehrum ging es unter anderem um die Bekämpfung von Gasbränden und die Wasserversorgung über eine weite Strecke.

An der ersten Station wurde unter der Leitung der Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn die Bekämpfung von Entstehungs- und Gasbränden erläutert und durchgeführt. Hierbei bekam Lahn Unterstützung von dem Gemeindebrandschutzerzieher Martin Westendorf, der eigens hierfür eine Gasbrandsimulationsanlage mit Übungsfeuerlöscher (Wasser) organisiert hatte.

Bei der zweiten Station ging es darum, eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke aufzubauen. Die Gruppenführer Jens Glawe und Torben Bläsig wurden von Jens Böker und dem Ehrenmitglied Reinhard Horn, ehemaliger Gerätewart der Wehr, tatkräftig unterstützt. Das Ziel: Ein Wasserwerfer musste mit Wasser versorgt werden.

Zum Abschluss der Herbstübung wurde es dann noch gemütlich: Ein Mittagessen mit einer reichhaltigen Erbsensuppe belohnte alle für ihr Engagament. „Ein großes Dankeschön an alle Helfer“, sagt der stellvertretende Mehrumer Ortsbrandmeister Olliver Sander.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung