Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Helge und das Udo: Reimkunst ist ihre Spezialität

Hohenhameln Helge und das Udo: Reimkunst ist ihre Spezialität

Hohenhameln . Eine kleine Premiere in Hohenhameln, für die Zuschauer - und für Helge und das Udo, denn die Humoristen traten zum ersten Mal im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) auf. Und dies wollten sich die Besucher nicht entgehen lassen, so war der Raum gut gefüllt mit erwartungsvollen Gästen.

Voriger Artikel
Theater: Beim Thekentratsch ging es um „ganz normalen Weibertratsch“
Nächster Artikel
Die große Sause in Stedum

Helge und das Udo gastierten im Dorfgemeinschaftshaus.

Quelle: sw

Schon zu Beginn brachte Helge alle Anwesenden zum Lachen. Aber auch der „kleine“ Udo, der ein Begrüßungsgedicht vortrug, begeisterte von Anfang an. „Sonst macht’s ja keiner“, hieß die Vorstellung - die beiden stellen also etwas vor, was die anderen Kollegen noch nie gemacht haben. „Und was andere Kollegen auch nicht machen würden“, scherzte Helge.

Die Reimkunst ist ihre Spezialität und zog sich durch das ganze Programm. Die Zuschauer wurden mit einbezogen und konnten beim Programm mitentscheiden. So auch, ob sie lieber „Hamlet“ oder „Romeo und Julia“ von Shakespeare sehen möchten. Die Besucher schienen romantisch angehaucht zu sein, denn sie entschieden sich für „Romeo und Julia“. Und ein Poetry-Slam für die „jugendlich Intellektuellen“ im Saal durfte auch nicht fehlen.

Helge erklärte, warum Udo „das Udo“ genannt wird. „Udo kann das, was normale Menschen nicht können - Tiernachahmung“, so Helge. Das Udo bewies sein Talent und wurde mal zum Taschenkrebs, zum Meerschweinchen, zur Schildkröte und sogar zu einer afrikanischen Gazelle. Es gab viele Lacher und großen Applaus.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung