Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Grundschüler kreierten Oster-Kekse

Hohenhameln Grundschüler kreierten Oster-Kekse

Hohenhameln. Fleißig werkelten die Kinder, die an der sogenannten außerschulischen Betreuung der Grundschule Hohenhameln/Clauen teilnehmen. Kurz vor den Osterferien wurde gebacken, gebastelt und dekoriert. Denn eine gemütliche „Kaffeetafel“ - ohne Kaffee für die Kids - stand an.

Voriger Artikel
Nach Nötigungs-Vorwurf: Lutz Erwig lässt Anzeige gegen Fratzscher prüfen
Nächster Artikel
Peiner Kunstpfad am Wochenende: Ausstellung im Mehrumer Kunsthof

Die Grundschüler an ihrer „Kaffeetafel“.

Quelle: oh

An zwei Tagen zogen herrliche Gerüche durch die Grundschule in Hohenhameln. Die Kinder aus der außerschulischen Betreuung stellten ihre Backkünste unter Beweis. „An unserem letzten Schultag vor den Osterferien wollten wir nämlich eine gemütliche ‚Kaffeetafel‘ veranstalten“, sagt Bettina Gredner, die seit vielen Jahren die außerschulische Betreuung der Schule leitet.

Und so zauberten die Schüler leckeres Gebäck in vielen Variationen. Doch nicht nur das, auch Kreativität war gefragt: „Die Tische wurden mit selbstgemachten Blumensträußen, Kränzen aus Birkenzweigen und kleinen Osternestern liebevoll dekoriert“, weiß Gredner zu berichten.

In entspannter Atmosphäre wurden nach den zwei Tagen der Vorbereitung dann die vielen Leckereien verspeist und auch die Ostersüßigkeiten blieben nicht lange in den selbstgebastelten Nestern liegen. Kein Wunder also, dass Gredner ein rundum positives Fazit von der Aktion im Rahmen der außerschulischen Betreuung zieht: „Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und am Ende konnten wir die die Kinder fröhlich in die Osterferien verabschieden.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung