Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Großes, buntes Pufferfest in Stedum

Stedum Großes, buntes Pufferfest in Stedum

Stedum. Bereits seit 1998 veranstaltet die Familie Peyers auf ihrem Hof in Stedum zweimal im Jahr das Pufferfest. Am Sonntag war es wieder so weit.

Voriger Artikel
Musenzirkel besuchte Royal Albert Hall
Nächster Artikel
Spende für Jugendfeuerwehr Mehrum

Leckere Kartoffelpuffer gab es am Wochenende auf dem Hof der Familie Peyers in Stedum.

Quelle: jaw

Um 11 Uhr öffnete Peyers Deele seine großen Tore und schnell begann das muntere Treiben. Nach kürzester Zeit füllten sich die 200 Quadratmeter Zeltfläche und die Teller wurden mit Puffern und Apfelmus beladen.

Wer wollte konnte auch Sour-Cream mit Lachs zu seinen gebackenen Kartoffelspezialitäten nehmen, doch „zwei Drittel nehmen schon Apfelmus“, konnte Familie Peyers feststellen, die sich gemeinsam um den reibungslosen Ablauf am Sonntag kümmerte.

Neben Puffern gab es auch reichlich andere Speisen, wie Bratwurst, Pommes, Schmalz- und Mettwurstbrote - aber gegen Nachmittag wurde auch Kaffee und Kuchen immer beliebter. Doch die Puffer, die als „traditionell, rustikal, lecker“ angekündigt waren, überzeugten alle und waren das Highlight dieses so sonnigen Sonntags.

Bis 17 Uhr stand der Hof für seine Gäste bereit und hatte dabei auch viel für die ganz jungen Besucher zu bieten: Es gab eine Hüpfburg, einen Bobby-Car-Parcours und auch der angrenzende Spielplatz wurde rege genutzt, sodass wirklich für jeden etwas dabei war. Die angenehm warm scheinende Sonne rundete den fröhlichen Nachmittag dann ab.

Insgesamt wurden „mehrere Zentner“ Kartoffelmasse zu Puffern verarbeitet, „nach einem geheimen alten Familienrezept“, wie Olaf Peyer nicht ohne Stolz erklärte.

„Wir sind zufrieden, der Tag hat gut angefangen, das Wetter spielt mit und wir freuen uns natürlich auch schon wieder auf unser großes Hoffest im September“, resümierte der Landwirt.

Ähnlich sah es auch Annika Dierschke. Die Stedumerin besuchte mit ihrem Mann und den drei Kindern das Fest und freute sich über die zahlreichen Angebote: „Es ist toll, weil einfach wirklich für jeden etwas dabei ist. Und ich freue mich schon auf die Puffer.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung