Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Gottesdienst und Gemeindefest unterm Apfelbaum

Hohenhameln. Gottesdienst und Gemeindefest unterm Apfelbaum

Hohenhameln. „Das Gemeindefest unter dem Apfelbaum“: So beschrieb Mitorganisator Günter Wahl das Fest der St.-Laurentius-Kirchengemeinde Hohenhameln im Pfarrgarten.

Voriger Artikel
Saubere Sache: Realschüler reinigten 62 Autos
Nächster Artikel
Equorder Garten bietet Rahmen für Ausstellung

Gemeindefest der St.-Laurentius-Kirchengemeinde Hohenhameln: Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Thomas Mogge ging es in den Pfarrgarten.

Quelle: bol

Und ie Apfelbäume waren wahrlich willkommen, vor allem weil sie den hochgeschätzten Schatten spendeten, der bei Temperaturen von mehr als 30 Grad sehr gefragt war.

Angefangen hatte das Fest mit einem Familiengottesdienst mit Pfarrer Thomas Mogge. Dieser ging zu Beginn durch die Reihen, um zu erfragen, mit was sich die Menschen denn so beschäftigen? Mit Schokoladeessen, der Urlaubsplanung oder dem Stricken eines Pullovers, waren nur einige der Antworten. „Manches beschäftigt uns heute, vor allem wohl die Hitze, und auch sonst haben wir viel im Kopf. Doch jetzt wollen wir uns sammeln“, so seine Worte, die eine perfekte Einstimmung auf den Gottesdienst waren.

Im Anschluss traf man sich zu frisch Gegrilltem, Räucherlachs, Wein, gekühlten Getränken und so manch interessantem Gespräch im Garten. Für beste Stimmung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln. Am späteren Nachmittag waren es dann die Kinder-Jazz-Dancer vom TSV Clauen/Soßmar, die das Publikum unterhielten. Parallel dazu gab es ein buntes Programm für Kinder, wie Mitorganisatorin Silvia Wahl erklärte, „Wir haben Kinderbasteln und Kinderschminken und auch sonst ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt.“ Ein Nachmittag, bei dem Kleine und Große auf ihre Kosten kamen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung