Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gottesdienst bei Kerzenschein

Clauen Gottesdienst bei Kerzenschein

Clauen. Die Clauener Kirche leuchtete am ersten Adventssonntag im Kerzenschein. Mit Musik stimmte der alljährliche Lichtergottesdienst auf die Adventszeit ein.

Voriger Artikel
Spende für die evangelische Kindertagesstätte in Equord
Nächster Artikel
Abwasser-Preise sollen 2013 sinken

Beim Lichtergottesdienst am Sonntag war die Clauener Kirche gut besucht – und unzählige Kerzen sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre.

Quelle: rb

Unzählige Kerzen ließen die Kirche in einem beruhigenden Licht leuchten. An jedem Sitzplatz waren kleine Teelichter verteilt und strahlten Wärme aus. Und obwohl die Kirche gut besucht war, herrschte eine ruhige Atmosphäre.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde die erste Adventskerze angezündet. Dann sangen die vielen Gottesdienstbesucher mal gemeinsam, mal lauschten sie der beeindruckenden Stimme von Otto Dolatka. Geklatscht werden durfte aber nicht - schließlich sollte die Ruhe nicht gestört werden. „Die Kerzen erzeugen eine ruhige Atmosphäre. Es ist eine schöne Einstimmung in die Adventszeit“, meinte Dirk Oelkers, der Vorsitzende des Kirchenvorstandes. Weil so viele Kerzen aber auch gefährlich werden können, war die Clauener Feuerwehr vor Ort und sorgte für Sicherheit. Pastor Werner Bähr bedankte sich bei den Organisatoren des Lichtergottesdienstes und bei allen Mitwirkenden.

Nach dem Gottesdienst gab es im Dorfgemeinschaftshaus noch Glühwein, Lebkuchen und Schmalzbrote zum Auftakt des lebendigen Adventskalenders. In den kommenden Wochen laden wieder viele Familien aus Clauen und Bründeln zu einem adventlichen Beisammensein ein.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung