Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gitarrenmusik im Kultursalon

Soßmar Gitarrenmusik im Kultursalon

Soßmar. Flamenco, Tango, Jazz und Latin auf der Konzertgitarre: Das gibt es am Sonnabend, 8. Dezember, in Hummers Kultursalon in Soßmar zu hören. Um 20 Uhr tritt dort der Musiker Wolfgang Mayer auf.

Voriger Artikel
Hauptschule hat die besten Vorleser gekürt
Nächster Artikel
Monika Bode kennt die richtige Masche

Am Sonnabend im Kultursalon: Wolfgang Mayer spielt Flamenco, Tango, Jazz und Latin.

Quelle: oh

„Guitarra Espagnola y Cancion“ lautet der Titel seines Konzerts. Wolfgang Mayer gehört zu den herausragenden Gitarristen in Deutschland. Er ist „ein mit allen Wassern gewaschener Musikant, Sänger und Erzähler“, schrieb die Schwäbische Zeitung über ihn. Mit seinem leidenschaftlichen und virtuosen Spiel verzaubert er die Zuhörer.

Flamenco, Tango, Jazz und Latin stehen auf dem Programm, daneben Lieder von Joaquin Rodrigo, Nino Ricardo, Django Reinhardt, Tom Jobim und anderen Künstlern. Mayer spielt aber nicht nur Gitarre, sondern bietet auch Gesang und kleine Kabarett-Einlagen. „Was ich von ihm gehört und gelesen habe, verspricht mal wieder ein ganz außergewöhnliches Konzert“, sagt Konzertveranstalter Gerhard Hummer.

Die Veranstaltung am Sonnabend ist die letzte, das in diesem Jahr im Kultursalon in Soßmar stattfindet. Das neue Programm will Hummer im Januar vorstellen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung