Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gitarrengruppe tritt im Antikriegshaus auf

Sievershausen Gitarrengruppe tritt im Antikriegshaus auf

Sievershausen. Musikalisch und international wird es am Donnerstag, 10. Januar, im Antikriegshaus in Sievershausen: Um 19.30 Uhr tritt dort der Guitar Circle of Europe auf. Zu der Gruppe zählen unter anderem Musiker aus Deutschland, Spanien und Argentinien.

Voriger Artikel
Mehrum: "Das Windrad muss weg"
Nächster Artikel
Brief an Hubertus Heil: Equorder fordert mehr Schutz vor Lärm und Feinstaub

Der Guitar Circle of Europe spielt am Donnerstag im Antikriegshaus Sievershausen.

Quelle: oh

Der Guitar Circle of Europe ist eine Gruppe von Gitarristen aus aller Welt, deren Besetzung sich ständig ändert: Mal umfasst sie zwölf, mal nur sieben Gitarristen. Das Repertoire ist vielseitig, derzeit spezialisieren sich die Musiker etwa auf Kompositionen der britischen Rock-Gruppe „King Crimson“ und deren legendären Kopf Robert Fripp.

„Alle Gitarristen der Gruppe nutzen das von Fripp kreierte ‚Guitar Craft Tuning‘, welches einen sehr viel weiteren Tonumfang erlaubt als die übliche Gitarrenstimmung und einen innovativen Klang bewirkt“, erklären die Veranstalter vom Antikriegshaus Sievershausen. Dort ist der Guitar Circle bereits bereits im vergangenen Sommer aufgetreten und hat das Publikum begeistert.

Gegründet wurde der Guitar Circle of Europe 1997 in Deutschland, geleitet wird er von dem Deutsch-Argentinier Hernán Nuñez und von Martín De Aguirre, der in Argentinien und Spanien zuhause ist. Das Konzert im Antikriegshaus findet im Rahmen einer Tour durch Holland und Deutschland statt, auf der die Musiker ihre CD vorstellen, die sie vergangenes Jahr unter anderem auch in Sievershausen eingespielt haben.

Das Konzert beginnt am Donnerstag, 10. Januar, um 19.30 Uhr im Antikriegshaus am Kirchweg 4A in Sievershausen. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung