Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gemeinde begrüßt die jüngsten Neubürger

Hohenhameln Gemeinde begrüßt die jüngsten Neubürger

Die jüngsten Einwohner der Gemeinde Hohenhameln waren kürzlich gemeinsam mit ihren Eltern und auch Geschwistern von der Gemeinde eingeladen worden.

Voriger Artikel
Verkehrsunfall mit Trunkenheit und ohne Führerschein
Nächster Artikel
Tolle Tage mit Autoskooterball-Meisterschaft

Viele junge Familien waren der Einladung der Gemeinde Hohenhameln gefolgt.

Quelle: privat

Clauen. In der Kindertagesstätte Klein Panama in Clauen nutzte Bürgermeister Lutz Erwig (SPD) die Gelegenheit, die in den zurückliegenden Monaten geborenen Neubürger und ihre Familien persönlich zu begrüßen und ihnen jeweils ein Neugeborenenpaket zu überreichen.

Bereits seit Jahren gibt es regelmäßig solche Begrüßungstermine. „Wir nutzen sehr gern diese schöne Gelegenheit, mit den jungen Eltern ins Gespräch zu kommen und sie auf die Angebote der Gemeinde für Familien hinzuweisen“, erklärt Erwig. Er stellte unter anderem die Möglichkeiten zur Betreuung in Krippen und Kindergärten oder auch die Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder im Hallenbad in Mehrum vor.

Ebenfalls vor Ort war Andrea Rump vom Landkreis Peine, die auf die Angebote des Jugendamtes im Bereich „Frühe Hilfen“ einging und die Eltern ermutigte, sich bei Fragen und Anregungen gern direkt an sie zu wenden.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Eltern die Möglichkeit, sich zusammen mit dem Kindergarten-Team um Karin Kaevel und Nina Vatief die Einrichtung anzuschauen und sich untereinander auszutauschen.

Am Ende konnten die jungen Eltern dann für jedes Kind einen gut gefüllten Leinenbeutel mit Informationsmaterial und kleinen Geschenken mit nach Hause nehmen. In der Tasche waren zum Beispiel selbst gestrickte Babysöckchen, die von den Damen des Seniorenkreises Mehrum angefertigt wurden. Und die St.-Laurentius-Apotheke hatte Babypflegeprodukte beigesteuert.

von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung