Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gelungene Premiere von "Bierbergen Pop(t)"

Bierbergen Gelungene Premiere von "Bierbergen Pop(t)"

Bierbergen. Das hat der Ort noch nicht erlebt: Vier Bands rockten beim ersten Popmusik-Festival "Bierbergen Pop(t)" am Sonnabend die Bühne. Und die Live-Töne in der Mehrzweckhalle trafen genau den Geschmack des Publikums.

Voriger Artikel
Polizei stoppte Autofahrer mit drei Promille
Nächster Artikel
Zu Besuch im Bullenstall

Heizten dem Publikum gleich zu Anfang ein: Die Jungs von „Seaside Sundown“.

Quelle: ck

Veranstalter Patrick Blankenheim hatte in der Region lange eines vermisst: Rockkonzerte mit poppigem Einschlag. „Hier steigen eher Rock-Metall-Konzerte. Diese Musik klingt härter als der Mix aus Rock und Pop“, so Blankenberg, der selbst E-Gitarrist in der Band „Supersonic Mustache“ ist. Die trat zu späterer Stunde auf und präsentierte atmosphärischen „Psychedelic“-Rock im Stil der bekannten Band „The Doors“. So startete beispielsweise das neunminütiges Lied „I‘m Free“ eher seicht und ging über in einen schnelleren Rhythmus. Blankenheim hatte zudem drei weitere Bands im Internet ausfindig gemacht, die ins Schema des Abends passten und ihren Auftritt zugesagt hatten. Die drei Jungs von „Seaside Sundown“ heizten dem Publikum gleich zu Anfang kräftig ein - mitreißend und authentisch, handgemachte Musik eben. Eine Art Heimspiel war es zudem für die Gruppe, denn die Band kommt aus Peine und musizierte früher unter dem Namen „X-Effect“. Es folgten die Formationen „Jope“ und „Lanford“, die allesamt für Stimmung sorgten. Nach Meinung des Publikums war die Premiere von „Bierbergen Pop(t)“ ein voller Erfolg. „Ich bin eher der Metal-Typ, aber die Musik heute ist zwar laut aber echt gut“, lobte Marc Kurmeier. Auch Michael Lange und Manuela Stahl hatten Spaß: „Die Musiker sind toll - wer heute nicht da ist, der verpasst echt was“, waren sich die beiden einig.

Gute Aussichten also, dass Bierbergen auf eine zweite Auflage des Konzertveranstaltung hoffen darf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung