Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Geländewagen stieß mit Renault Clio zusammen

Hohenhameln-Clauen Geländewagen stieß mit Renault Clio zusammen

Clauen. Zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen auf der Landesstraße 411 zwischen Clauen und Groß Lobke wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Clauen und Soßmar gestern Vormittag um 10.36 Uhr alarmiert.

Voriger Artikel
Bürgermeister Lutz Erwig: Ausblick auf 2016
Nächster Artikel
Freiwillige räumten nach Silvester auf

Zwei Fahrzeuge waren gestern Vormittag an einem Unfall auf der L 411 zwischen Clauen und Groß Lobke beteiligt.

Quelle: Feuerwehr Hohenhameln (2)

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stellte sich die Lage laut Werner Zimmer vom Gemeindefeuerwehr-Kommando wie folgt dar: Ein Mercedes-Geländewagen war mit einem Kleinwagen Renault Clio mit Anhänger kollidiert. Dadurch wurde der Clio im Frontbereich stark deformiert.

Betriebsstoffe (Öl und Bremsflüssigkeit) traten aus, zudem waren durch den Aufprall Anhänger und Pkw ineinander verkeilt, und der Kleinwagen blockierte die Gegenfahrbahn.

„Feuerwehr-Einsatzleiter Andreas Bock veranlasste sofort die erforderlichen Verkehrssicherungsmaßnahmen“, erklärt Zimmer. Die drei Verletzten wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemitteln aufgenommen und die verstreuten Fahrzeug-Trümmer von der Fahrbahn entfernt. „Der Anhänger musste mithilfe eines Trennschleifers vom Heck des Pkw getrennt werden“, beschreibt Zimmer.

Der Fahrer des Geländewagens wollte von einem asphaltierten Feldweg aus auf die L 411 einbiegen und hatte dabei offenbar den sich aus Richtung Clauen nähernden Clio übersehen, heißt es von der Polizei. Zur Schadenshöhe konnten gestern noch keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehrleuten und der Polizei auch ein Rettungswagen des DRK und drei Abschleppwagen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung