Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Geburtenallee: Baum mutwillig gekappt

Mehrum Geburtenallee: Baum mutwillig gekappt

Mehrum. Ärgerlich: Die kürzlich in Mehrum gepflanzten Bäume auf der sogenannten Geburtenallee sind nun zum Opfer eines besonders unsinnigen und verständnislosen Aktes von Vandalismus geworden.Wie Ortsbürgermeister Jens Böker nun mitteilte, wurde einer der gepflanzten Bäume mutwillig abgesägt.

Voriger Artikel
Sensation: Kraftwerk in New York Times erwähnt
Nächster Artikel
Panisches Orchester in der Pätzoldschen Scheune

Die Aufnahme zeigt eindeutig, dass der erst im November gepflanzte junge Baum abgesägt wurde.

Quelle: oh

Die hinterlassenen Spuren würden eindeutig zeigen, dass es weder ein Sturm, noch ein Unfall gewesen sein kann, der den jungen Baum gekappt hat.

„Mir und auch dem Ortsrat fehlen die Worte“, äußerte sich Böker zu der unerklärlichen Tat doch abschrecken lässt sich davon in Mehrum niemand. „Von so etwas lassen wir uns nicht einschüchtern und machen natürlich mit der Aktion weiter wie bisher.“

Deswegen bittet der Ortsbürgermeister auch um Hilfe bei der Aufklärung. Wer etwas gesehen oder gehört hat, der solle sich bei Jens Böker (05128/3333296) melden, auch andere sachdienliche Hinweise nimmt der Politiker gerne entgegen.

Die Geburtenalle hat in Mehrum eine lange Tradition. Einmal im Jahr pflanzen junge Eltern am Rand der Ortschaft Bäume und verewigen damit den Nachwuchs sinnbildlich im Ortsbild, dazu wird jedes Mal der Name des Kindes am jeweiligen neu gepflanzten Baum befestigt. Seit mittlerweile 31 Jahren kommen so pro Jahr zwischen zehn und 14 Bäume neu dazu. Seit dem Beginn der Geburtenallee sind also schon etwa 350 bis 400 Bäume zusammen gekommen, durch die bereits mehrere solcher Alleen entstanden sind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung