Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Für einen Tag zurück ins Klassenzimmer

Ehemaligentreffen in Hohenhameln Für einen Tag zurück ins Klassenzimmer

Alte Freunde treffen und noch einmal im alten Klassenraum sitzen: Das konnten ehemalige Realschüler am Sonnabend in Hohenhameln tun.

Voriger Artikel
Kind spielt mit Böllern und zündet Wohnung an
Nächster Artikel
Realschüler geben Senioren Computer-Unterricht

Schrieben Grüße an die Tafel (von links): Emily Beggs, Johanna Witte, Laura Fessel und Lisa Ortmann, die im vergangenen Jahr den Abschluss gemacht haben.

Quelle: Martin Gembus

Hohenhameln. „Oh toll! Halloooo!“ Der Ruf schallt durch die Pausenhalle der Realschule, gefolgt von einer innigen Umarmung. Solche Szenen konnte man oft beobachten beim Ehemaligen-Treffen in der Realschule. Ganz egal, ob die Besucher ihren Abschluss seit einem halben Jahr in der Tasche haben oder seit zehn Jahren – die Freude über das Wiedersehen ist die gleiche.

„Wie geht es dir? Was machst du jetzt?“ – es sind auch stets die gleichen Fragen. Dennoch ist das Treffen für viele ein festes Ritual: Am Jahresanfang geht es zurück in die „Penne“, um Freunde und ehemalige Lehrer zu treffen. Dass der Unterricht damals nicht immer als toll empfunden wurde, ist längst vergessen. Jetzt möchte mancher zurück und noch einmal die Schulbank drücken.

Das Treffen wurde in diesem Jahr vom Förderverein der Realschule und der Klasse 10a organisiert. Mit dem Verkauf von Getränken, Salaten und Würstchen will die Klasse einen Zuschuss für die Kursfahrt erzielen. Ein Teil des Geldes geht zudem an den Förderverein. Der Vereinsvorsitzende Carsten Liebner macht bereits jetzt Werbung für das Treffen im nächsten Jahr: „Dann feiert das Ehemaligentreffen sein 25-jähriges Jubiläum.“

Auf einer Liste sammelt Liebner die Adressen der Ehemaligen, damit er sie daran erinnern kann. Auch im Internet auf www.rs-hohenhameln.de unter „Schulleben/Ehemalige“ können Kontaktdaten eingetragen werden.

Das nächste Treffen plant der Förderverein für Sonnabend, 7. Januar 2012.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung