Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Für die La-Salle-Revival-Party gibt es Karten zu gewinnen

Hohenhameln Für die La-Salle-Revival-Party gibt es Karten zu gewinnen

Hohenhameln/Peine. Wenn am Sonnabend, 18. Oktober, die dritte „La Salle“-Revival-Party ab 20 Uhr im Schützenhaus Peine stattfindet, wird auch der Hohenhamelner Jens Koch mit von der Partie sein: Er ist einer der „Plattendreher“ von damals.

Voriger Artikel
Klaus-Peter Wolf stellt sein neues Buch in Hohenhameln vor
Nächster Artikel
Nordzucker-Gewinn im ersten Halbjahr eingebrochen

Jens Koch als DJ im legendären La Salle in Edemissen.

In der PAZ erinnert sich Koch an seine Zeit als DJ in der Disko „La Salle“, die am 20. Februar 1971 im alten Saal der Gaststätte Edemissen von Walter Jeschonneck eröffnet worden war und sich schnell zum Treffpunkt vieler Generationen entwickelte.

„Auch der legendäre Laden in Edemissen hatte ganz klein angefangen“, erzählt Koch: „Mit einem Bollerofen wurde geheizt - und die Lichtorgel bestand aus lackierten Würstchendosen.“ Doch durch clevere Buchungen gelang es Jeschonneck schon früh, echte Pop-Größen in die Provinz zu holen. „Die Bandbreite war dabei enorm. Von Torfrock über Status Quo, die frühen Scorpions, bis hin zur DDR-Kultband Karat“, erinnert sich der Hohenhamelner. „Die alten Plakate im Flur der Disco kündeten lange vom einstigen Ruhm des Tanzlokales. Promis wie der Komiker Otto schauten nach Auftritten vorbei, auch der junge Oliver Kalkofe war regelmäßig unter den Gästen.“

Aber es wurde noch viel mehr auf die Beine gestellt. „Highlights waren beispielsweise die Miss-Wahlen, aus der unter anderem sogar eine einstige Miss-Niedersachsen hervorging“, sagt Koch. „Und egal, ob Tanz in den Mai oder Rosenmontag: Der Schuppen war immer brechend voll.“ Dabei wurde damals in der Disko sogar noch geraucht - und die Musik kam natürlich noch vom Plattenteller.

Gefürchtet unter den jungen, minderjährigen Gästen waren die Razzien der Polizei. „Auf der Bühne gab es jedoch die Möglichkeit, sich zu verstecken. Entweder unter dem Mischpult oder im Verstärker-Raum“, erinnert sich Koch mit einem Lachen. Und auch eine andere kuriose Situation ist dem Hohenhamelner im Gedächtnis geblieben. „Walters Einfälle waren manchmal einfach unglaublich. Einmal gastierte beispielsweise ein Zirkus in Edemissen. Kurzerhand wurde ein echter Elefant klargemacht, der dann plötzlich im ‚La Salle‘ auftauchte. Ich musste auf ihm durchs Publikum reiten und von oben per Sendermikro weiter moderieren“, erzählt Koch mit einem Lachen. „Was für eine Schau.“

Ein Elefant wird aller Voraussicht nach nicht bei der „La Salle“-Revival-Party am Sonnabend ab 20 Uhr im Schützenhaus Peine auftauchen. Ansonsten wollen Koch und Co. aber für das „echte“ ‚La Salle‘-Feeling sorgen. „Ich habe zwar länger nicht mehr aufgelegt, aber ich werde auf jeden Fall die Bude rocken“, verspricht der Hohenhamelner.

mu

  • Karten für die „La Salle“-Revival-Party ab 20 Uhr im Schützenhaus Peine kosten im Vorverkauf sieben Euro. Die Tickets sind erhältlich über die Tickethotline 05375/980092 oder per E-Mail mail@kube-events.de. Vorverkaufsstellen sind die Sparkassenfiliale in Edemissen und das Schützenhaus Peine. Karten an der Abendkasse kosten acht Euro.

Für die große „La Salle“-Revival-Party am kommenden Sonnabend im Peiner Schützenhaus verlosen die Peiner Allgemeine Zeitung und der Veranstalter Kube Events 8 x 2 Eintrittskarten. Alles was Sie zu tun haben, ist bei der PAZ anzurufen. Und mit etwas Glück sind Sie dabei. Das Ganze funktioniert so: Rufen Sie heute bis spätestens 18 Uhr die Telefonnummer 0137/979646107 an und folgen den Anweisungen auf dem Band. Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, Mobilfunkpreise können abweichen. Die Gewinner, die dann auf der Gästeliste für die Party eingetragen werden, werden unter allen Anrufern ermittelt und dann benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung