Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fünf Gemeindekönige kommen aus Equord

Hohenhameln Fünf Gemeindekönige kommen aus Equord

Equord. Über eine gute Resonanz auf ihr Schützenfest freuten sich die Equorder trotz der Konkurrenz durch das Rockbeet-Festival: Allein am Samstagabend wurden mehr als 300 Eintrittskarten für die Tanzveranstaltung verkauft. Im gut gefüllten Zelt herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Voriger Artikel
Feuerwehrleute aus Clauen und Soßmar übten in Messehallen
Nächster Artikel
Vereinsmeisterschaften des TSV Mehrum

Die Schützenkönige von Equord mit Bürgermeister Lutz Erwig (l.).

Quelle: im

Am Freitag, dem Vereinstag, wurde traditionsgemäß der Vereinspokal übergeben. 16 Mannschaften konkurrierten hierbei um den Titel, am Ende gewannen die Jäger das 20. Equorder Vereinsschießen.

Der bunte Festumzug am Sonnabend, an dem neben Vereinen und Bürgern aus Equord auch einige Gastvereine teilnahmen, zog viele Schaulustige an.

Das Königsfrühstück am nächsten Morgen war mit 150 Teilnehmern gut besucht. Die Gäste waren überschwänglich gut gelaunt und verliehen dadurch dem Königsfrühstück eine besondere Atmosphäre.

Als Höhepunkt des Sonntagmorgens wurde Equords Ortsbürgermeister Peter Goor zum Ortskönig ernannt, seine Frau Iris Goor wurde Damenkönigin. Bürgermeister Lutz Erwig nahm bei dieser Gelegenheit außerdem die Ehrung der Gemeindekönige vor.

Dieses Jahr kamen mit Uschi Rauschen, Detlef Petras, Bernhard Machunze, Franziska Winger und Robin Klingebiel gleich fünf Gemeindekönige aus Equord - so viele wie niemals zuvor, betont der erste Vorsitzende des Bürgercorps Hans-Dieter Langenhan.

Nachmittags wurde vom König und der Königin das Scheibenkommando aufgestellt. Dies überraschte durch einfallsreiche und gut durchdachte Kostüme. So wurden alle Königsscheiben zur Belustigung der Beobachter in voller Kostümierung angenagelt.

jun

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung