Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Frühstück mit Landratskandidat Heiko Sachtleben

Hohenhameln Frühstück mit Landratskandidat Heiko Sachtleben

Hohenhameln. Über ein sehr erfolgreiches Jahr der Vereinsarbeit berichtete Günther Becker in der Mitgliederversammlung der Generationenhilfe Börderegion. Allein schon der Anstieg der Mitgliederzahl verdeutliche, welchen Zuspruch „Hand in Hand“ in der Bevölkerung erfähre, so der Geschäftsführer.

Voriger Artikel
Platzwart Werner Brock geht in den Ruhestand
Nächster Artikel
Grundschule präsentierte Räume für Ganztagsbetrieb

Der Vorstand der Generationenhilfe Börderegion wurde im Amt bestätigt (v.l.): Günther Becker (Geschäftsführung), Ulrike Brandau (Entlastung pflegender Angehöriger), Wolfgang Spiekermann (Hilfen in Haus und Hof), Gisela Grote (Öffentlichkeitsarbeit), Udo Aschemann (Finanzen), Evelyn Kabisch (Alltagshilfen), Erwin Leier (Begleitdienste).

Quelle: oh

Zurückzuführen sei dies zum einen auf die zuverlässige, kompetente Unterstützung durch die Helfer, die im vergangenen Jahr 1548 Einsätze bei den Mitglieder geleistet hatten, sagte Becker. „Zudem bietet die Begegnungsstätte mit interessanten Angeboten vielen die Möglichkeit, sich in geselliger Runde auszutauschen und auch Wissen aufzufrischen oder zu erweitern.“

In 2015 fanden dort 451 Veranstaltungen statt, die von 4704 Personen besucht waren. Zahlreiche Vereinsmitglieder der einzelnen Teams, die ohne jegliche Aufwandsentschädigung sehr viel Arbeit in der Begegnungsstätte leisten, würden zudem zum Erfolg des Vereins beitragen, betonte der Geschäftsführer. Für die engagierte Arbeit bedankten sich die Anwesenden. „Für mich ist der Verein wie eine Familie“, beschrieb eine Besucherin.

Alle sieben Vorstandsmitglieder wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern als Bereichsleiter bestätigt.

sip

• Hilfegesuche nimmt Mark Noller in der Telefonzentrale des Vereins unter 05128/4851 auf und leitet sie an die entsprechenden Bereichsleiter weiter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung