Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Frischer Anstrich fürs Clauener Gerätehaus

Clauen Frischer Anstrich fürs Clauener Gerätehaus

Clauen. Alles neu bei der Feuerwehr: Clauen hat nicht nur ein neues Fahrzeug (PAZ berichtete), sondern die Halle hat auch einen neuen Anstrich. So konnte das nagelneue und moderne Einsatzfahrzeug in ein nun wieder strahlenden Gerätehaus einziehen.

Voriger Artikel
Zehnte Beachparty: Junggesellschaft hofft auf Besucher-Rekord
Nächster Artikel
Putz am Turm so gut wie fertig: Laurentiuskirche ist ihr Gerüst bald los

Steffen Fieber (von links) dankt Malermeister Carsten Bewig. Ortsbrandmeister Dietmar Eckert und sein Stellvertreter Andreas Bock freuen sich riesig über den neuen Glanz im Gerätehaus.

Quelle: oh

Malermeister Carsten Bewig hatte der Feuerwehr Clauen Hilfe zugesagt und tat es ohne große Worte. Der Clauener Unternehmer ist seit 1995 Malermeister und übernahm 1998 den alteingesessenen Betrieb seines Vaters. Schon lange wollte Bewig in die Feuerwehr eintreten, schaffte es aber nicht wegen der vielen Arbeit in seinem Betrieb. „Ich wollte schon immer einmal etwas für die Feuerwehr tun“, sagt der Malermeister.

Der Feuerwehr Clauen spendierte er nun die Farben und stellte auch seine Mitarbeiter für diese Aktion kostenlos ab. „Eine schöne Geste, wie wir fanden“, sagt der vermittelnde Feuerwehrmann Steffen Fieber. Die Decke, die Wände und selbst der Fußboden wurden mehrfach mit Spezialfarbe gestrichen - Material und Arbeitszeit haben einen Wert von rund 1900 Euro.

„Eine sehr große Spende, über die wir uns sehr gefreut haben“, sagt Ortsbrandmeister Dietmar Eckert, „wir möchten dem Malermeister Carsten Bewig auf diesem Weg Danke sagen und ihm stets volle Auftragsbücher wünschen.“ Als Zugabe zur Spende ist Bewig ab sofort förderndes Mitglied der Ortswehr Clauen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung