Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Frauenchor gibt ein Konzert in Equord

Equord Frauenchor gibt ein Konzert in Equord

Equord. „Ein Reigen bunter Melodien“: Unter diesem Motto gibt der Frauenchor Equord-Schwicheldt nächste Woche ein Konzert im Equorder Mehrzweckgebäude. Los geht es am Sonntag, 26. Mai, um 14.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 14 Uhr.

Voriger Artikel
Wächst der Windpark zwischen Stedum und Bierbergen?
Nächster Artikel
Ortsrat will Spielplatz neu gestalten

Proben schon fleißig für das Konzert in der kommenden Woche: Die Sängerinnen des Frauenchores Equord/Schwicheldt.

Quelle: rb

Im Mehrzweckgebäude an der Hämelerwalder Straße sind dann anderthalb Stunden lang ganz unterschiedliche Stücke zu hören. „Wir planen ein bunt gemischtes Programm“, sagt die Chorvorsitzende Adelheid Lepthien.

Der Frauenchor singt frühlingshafte Volkslieder wie „Das Maienglöckchen“, bekannte Schlager wie „Über den Wolken“ und „Über sieben Brücken musst du gehn“, aber auch mitreißende Gospels.

Am Konzert beteiligen sich auch etliche Gäste: Mit dabei sind der Kinderchor der Nicodemus-Gemeinde Hannover sowie drei Pianisten. Chorleiterin Tatiana Mardari wird einige Solo-Stücke am Klavier spielen, und auch ihre Klavierschülerin Karina Kelsch tritt als Solistin auf. Iulian Mardari, der Ehemann der Chorleiterin, wird den Frauenchor am Klavier begleiten.

Im Anschluss an das Konzert - gegen 16 Uhr - gibt es Kaffee und Kuchen, den die Sängerinnen selbst gebacken haben. Verkauft wird er von den fördernden Mitgliedern des Frauenchores, der Erlös kommt der Chorarbeit zugute. „Wir kaufen davon beispielsweise Noten“, sagt Lepthien.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung