Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fohlenschau kurzfristig in die Reithalle verlegt

Hohenhameln Fohlenschau kurzfristig in die Reithalle verlegt

Hohenhameln. Der Himmel braute sich düster über dem Peiner Land zusammen und machte dem Reit- und Fahrverein Hohenhameln einen Strich durch die Rechnung. Doch anstatt die geplante Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Hildesheim/Peine abzusagen, wurde sie kurzfristig nach innen verlegt.

Voriger Artikel
Landes-Radwegekonzept: Auch Hohenhameln profitiert
Nächster Artikel
Hohenhameln: Kindertagesstätte wird in Mehrum gebaut

Die Fohlenschau in Hohenhameln fand in diesem Jahr in der Reithalle statt.

Quelle: amh

„Ich freue mich, dass es dennoch geklappt hat und so viele Besucher gekommen sind,“ resümierte Silke Weyberg, stellvertretende Vorsitzende des Reitvereins. Jahr für Jahr bietet die Fohlenschau Hannoveraner-Züchtern aus der Region Peine und Hildesheim die Chance, ihren Nachwuchs vorzustellen.

Dank der tollen Unterstützung sprangen die etwa 20 Dressur- und Springfohlen am Ende statt auf dem Außengelände vergnügt durch die Halle. Dort wurden sie vorgestellt und von einem Richter bewertet. Die Reitschule Hohenhameln und das Publikum erhielten so die Möglichkeit, die zukünftigen Sportpferde zu begutachten.

Wie kleine Stars waren die Fohlen zurechtgemacht und posierten vor den Kameras. Besonders den Zuschauerinnen entlockte es dabei ein freudiges „oh, ist das süß, da muss ich haben“, während der Richter vergleichsweise trocken kommentierte: „Dieses Fohlen ist sehr taktvoll, seine Bewegungsphase läuft sauber.“ Die Vorführer gaben natürlich alles, wenn sie mit den Fohlen durch die Halle sprinteten, um am Ende als Sieger gekürt zu werden.

Und während sich drinnen der Pferdenachwuchs präsentierte, sammelte sich außen gleichzeitig der Reiternachwuchs zum Training - schließlich müssen die Fohlen auch eines Tages von jemandem geritten werden.

amh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung