Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Focus-Money: Deutschlandtest-Siegel für Nordzucker

Konzern hat im Bereich „Top-Karrierechancen“ gut abgeschnitten Focus-Money: Deutschlandtest-Siegel für Nordzucker

Der Nordzucker-Konzern, der unter anderem die Zuckerfabrik in Clauen betreibt, ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top-Karrierechancen“ im Bereich „Lebensmittelproduktion“ ausgezeichnet worden. Beauftragt durch Focus und Focus Money wurde unter den 2000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands die Umfrage durchgeführt.

Voriger Artikel
26 Jahre Volleyball-Freundschaft
Nächster Artikel
Kunsthof Mehrum: Ausstellungsjahr geht zu Ende

Die Zuckerfabrik in Clauen wird von Nordzucker betrieben. Der Konzern wurde von Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel im Bereich „Top-Karrierechancen“ in der Lebensmittelproduktion ausgezeichnet.

Quelle: cb

Clauen. In der Ausgabe 45/2016 stellt das Nachrichtenmagazin Focus mit dem großen Titelthema „Top-Karrierechancen“ in Deutschland seine neueste Studie zum Thema „Job“ vor. Nordzucker hat dabei Platz 1 im Ranking der Branche „Lebensmittelproduktion“ erreicht. In der Liste tauchen insgesamt 31 Unternehmen auf, auf den Plätzen zwei und drei folgen das Handelsunternehmen Tegut mit Hauptsitz in Fulda und Nestlé (Uelzen).

Hintergrund: Unternehmen jeder Größe und Branche stehen heute vor der Herausforderung, sich als attraktiver Arbeitnehmer zu positionieren. In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels geht der Anreiz für potenzielle Bewerber nicht mehr nur von einem guten Gehalt aus; andere Faktoren sind mittlerweile genauso wichtig.

Dazu zählen Karrierechancen, familienfreundliche Arbeitsplätze und ein mitarbeiterorientiertes Umfeld. Aber nicht nur neue Bewerber hat ein vorausschauendes Unternehmen im Blick: Auch die heutigen Mitarbeiter profitieren von entsprechenden Angeboten und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Das hervorragende Abschneiden von Nordzucker in diesem Ranking mit Platz 1 unterstreiche eindrucksvoll, dass Nordzucker gut platziert sei im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte, heißt es von Nordzucker.

Personalmanagerin Inga Dransfeld-Haase sagt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das Siegel ‚Top-Karrierechancen‘ ist für Nordzucker ein weiterer, öffentlichkeitswirksamer Baustein in der Gewinnung gut ausgebildeter und erstklassiger Bewerber und zeigt uns, dass wir in Punkto Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterorientierung auf der Höhe der Zeit sind. Wir werden auch künftig Ideen entwickeln, die den Ansprüchen des Marktes gerecht werden und die unseren Mitarbeitern zeigen, dass sie für uns wichtig sind.“

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung