Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Flamenco, Tango und Kabarett: Wolfgang Meyer begeisterte im Kultursalon

Hohenhamlen-Soßmar Flamenco, Tango und Kabarett: Wolfgang Meyer begeisterte im Kultursalon

Soßmar. Ein Hauch von Südamerika im Kultursalon: Draußen herrschten winterliche Temperaturen, drinnen spielte Wolfgang Meyer sommerliche Rhythmen. Mit Flamenco, Tango, Jazz und Latin begeisterte der Gitarrist rund 50 Zuhörer.

Voriger Artikel
Rettungswagen aus Hohenhameln verunglückt
Nächster Artikel
Feuerwehr Harber: Ruhiges Jahr mit turbulentem Start

Spielte spanische und lateinamerikanische Rhythmen: Wolfgang Meyer mit einer seiner beiden Gitarren.

Quelle: im

Mit zwei Gitarren im Gepäck war der Musiker nach Soßmar gereist: Auf der einen kam die spanische Musik am besten zur Geltung, auf der anderen klangen die lateinamerikanischen Stücke besser. „Guitarra Espagnola y Cancion“ war das Konzert überschrieben - und Meyer begeisterte das Publikum im Kultursalon mit Flamenco, Tango, Jazz und Latin.

„Er hat faszinierend gespielt, mit wahnsinniger Geschwindigkeit“, schwärmt Konzertveranstalter Gerhard Hummer. Das Publikum sei total begeistert gewesen und habe Meyer erst nach mehreren Zugaben entlassen - fast zweieinhalb Stunden dauerte das Konzert.

Aber nicht nur die Musik kam an: Meyer erzählte auch lustige, hintergründige Geschichten aus seinem Leben und brachte so das Publikum immer wieder zum Lachen. „Er hat durchaus das Talent eines Kabarettisten“, sagt Hummer. „Ein skurriler Typ und genialer Musiker.“

Ein toller Abschluss für das Konzertjahr 2012 - denn in diesem Jahr sind im Kultursalon keine weiteren Veranstaltungen geplant. Das neue Programm will Hummer im Januar vorstellen. Eine kleine Sensation verrät er aber jetzt schon: Im April kommt Francis Hime nach Soßmar. Der 73-jährige ist die Ikone der brasilianische Volksmusik und in Brasilien ebenso bekannt wie Udo Jürgens in Deutschland. Er ist Pianist, Komponist, Arrangeur und Dirigent in einer Person. Im Kultursalon tritt er gemeinsam mit seiner Frau Olivia auf, die Sängerin ist.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung