Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehrleute leisteten 7500 Stunden Dienst

Hohenhameln-Mehrum Feuerwehrleute leisteten 7500 Stunden Dienst

Mehrum. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum fand unter der Regie von Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn statt. Bei gutem Essen und hervorragender Bewirtung durch den TSV Mehrum und MSV Mehrum führte sie durch das Programm.

Voriger Artikel
Neuer Verein für Flüchtlingshilfe gegründet
Nächster Artikel
Jugendliche für Schülerpreis nominiert

Die Beförderten und Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum.

Quelle: oh

Im vergangenen Jahr leisteten die Mehrumer Kameraden insgesamt 7504,5 Dienststunden und rückten zu 16 Einsätzen aus, war an dem Abend im Bericht der Ortsbrandmeisterin zu erfahren.

Zudem richteten die Gästen aus Politik und Feuerwehr Grußworte an die Kameraden und sprachen ihnen ein großes Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz aus. Aber auch die Hoffnung, dass die Aktiven künftig genauso leidenschaftlich im Dienste der Feuerwehr stehen, kam zur Sprache.

Einer der Höhepunkte waren die Ehrungen und Beförderungen. Die Geehrten und Beförderten (auf dem Bild von links nach rechts): Klaus Becker (40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr), Jürgen Walter (40 Jahre aktiv in der Feuerwehr), Lutz Erwig (Bürgermeister Gemeinde Hohenhameln), Olliver Sander (Hauptlöschmeister), Günter Becker (Gemeindebrandmeister), Peter Großmann (40 Jahre aktiv in der Feuerwehr), Andree Brathering (Oberlöschmeister), Martin Westendorf (1. Hauptfeuerwehrmann), Wolfgang Hahne (25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr), Dirk Lewandowicz (Oberlöschmeister), Jörg Munzel (stellvertretender Abschnittsleiter West), Helmut Reimers (40 Jahre aktiv in der Feuerwehr) und Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn (Oberlöschmeisterin).

Des Weiteren dankte Lahn den Kameraden Wolfgang Bläsig und Jürgen Walter für ihre langjährige aktive Dienstzeit und geleistete Arbeit für die Feuerwehr Mehrum, verabschiedete sie anschließend aus dem aktiven Dienst und überstellte sie in die Altersabteilung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung