Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr-Musikzug gibt Konzert

Hohenhameln Feuerwehr-Musikzug gibt Konzert

Von Polka über Walzer bis hin zu Schlagern: Musik für jeden Geschmack bietet der Musikzug der Feuerwehr Hohenhameln am Sonntag, 25. März. Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Voriger Artikel
Rockbeet-Festival: Jetzt Karten sichern
Nächster Artikel
Seemannsromatik: Chor begeisterte 120 Mehrumer

Von Polka bis Schlager: Der Feuerwehr-Musikzug spielt am 25. März im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln.

Quelle: Isabell Massel

Hohenhameln. Unter den Titel "Frühlingsball" wollen die etwa 20 Musiker verschiedene Rhythmen und Tänze zu Gehör bringen. "Es sollte für jeden etwas dabei sein", sagt Musikzugführer Sebastian Exner. "Wer mag, darf sich dazu gern tänzerisch versuchen."

In der Pause haben Interessierte die Möglichkeit, am Instrumenten-Probiertisch Musikinstrumente auszuprobieren und mit den Musikern ins Gespräch zu kommen.

"Es ist das vierte Konzert in Folge, das wir nun veranstalten, seit wir wieder richtig Konzerte geben", sagt Exner. "Bislang war das Dorfgemeinschaftshaus immer voll besetzt." Die musikalische Leitung hat wie in den Vorjahren Thorsten Walther.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 25. März, um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln. Einlass ist bereits ab 15 Uhr.

Der Eintritt ist frei, es gibt wie immer Kaffee und kalte Getränke.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung