Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer im Kompostwerk

Mehrum Feuer im Kompostwerk

Schon wieder! Großalarm für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln am Samstagmorgen.  Gegen 8 Uhr heulten die Sirenen, es brannte im Mehrumer Kompostwerk.

Voriger Artikel
Windräder nicht zu dicht an die Gemeindegrenze
Nächster Artikel
Tolles Drachenfest bei idealem Wetter in Bierbergen

Mehrum. Dort waren  600 Kubikmeter mit Plastikmüll durchsetzter Bioabfall in Brand geraten. Erst vor knapp zwei Wochen mussten die Hohenhamelner Wehren auf dem Deponiegelände in Stedum drei Tage brennende gelbe Säcke und Reste von Hausmüll löschen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, offiziell gilt die Brandursache als unbekannt. Der Brand war in der östlichen Halle ausgebrochen. Das komplette Gebäude war beim Eintreffen der Feuerwehr verqualmt. Deshalb konnten die Löscharbeiten nur mit schwerem Atemschutz in die Halle, was die Löscharbeiten zusätzlich erschwerte.

Thorsten Pifan

Mehr über den Einsatz lesen Sie am Montag in der gedruckten PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung