Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Einkaufswagen in der Natur entsorgt

Hohenhameln Einkaufswagen in der Natur entsorgt

Hohenhameln/Equord. Eine echte Herausforderung war in diesem Jahr witterungsbedingt der kreisweite Tag "Müll in der Landschaft". Vielerorts fiel er ganz aus oder wurde verschoben. So gingen die "Müllsammler" beispielsweise in Hohenhameln und in Equord am vergangenen Sonnabend los.

Voriger Artikel
Modemarkt NKD eröffnet morgen in neuen Räumen
Nächster Artikel
In Mehrum gibt es bald eine Kinderfeuerwehr

In Equord waren insgesamt 24 Helfer der Bitte des Ortsrats gefolgt und hatten Müll gesammelt.

Quelle: oh

In Hohenhameln trafen sich die Junggesellen, um die Gemarkung vom Müll zu säubern. „Leider konnten wir auch in diesem Jahr zwei Anhängerladungen mit Dingen füllen, die in der Natur entsorgt worden waren. Neben Autoreifen und Einkaufswagen fanden wir recht seltsame Dinge“, berichtet Mike Gawlytta im Namen der jungen Männer.

Er bedankt sich insbesondere beim Präsidenten Michael Westphal und bei Christoph Beckert bedanken, die an diesem Tag für Speis und Trank gesorgt hatten.

Der Ortsrat von Equord hatte schon für den 16. März die Teilnahme am Aktionstag geplant. Wegen des Wetters war der Einsatz aber um eine Woche verschoben worden.

Trotz des kalten Ostwindes an diesem Tag waren insgesamt 24 Helfer dem Aufruf des Ortsrates gefolgt. Nach getaner Arbeit hat Anke Strube dafür gesorgt, dass sich alle Helfer stärken und mit Heißgetränken wieder ein wenig aufwärmen konnten.

„Auf diesem Weg bedankt sich der Ortsrat bei allen Helfern und hofft auch weiterhin auf die Unterstützung aus der Bevölkerung bei ähnlichen Aktionen“, sagt Ortsbürgermeister Peter Goor.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung