Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
„Eine Reise durch die Musik“ mit Sängern

Equord „Eine Reise durch die Musik“ mit Sängern

Equord. Unter dem Motto „Eine Reise durch die Musik“ veranstalteten der Männergesangverein Handorf und der Frauenchor Equord/Schwicheldt am vergangenen Sonntag gemeinsam einen musikalischen Nachmittag.

Voriger Artikel
Harmonisches Freundschaftssingen des MGV
Nächster Artikel
Hohenhamelner Lehrerin trifft die Queen

Rund 100 Besucher kamen zu der „Reise durch die Musik“ in Equord. Auch Nachwuchsmusiker kamen dabei zum Zug.

Quelle: jak/2

Rund 100 Besucher waren der Einladung in das Mehrzweckgebäude in Equord gefolgt und erlebten ein buntes Programm.

Eröffnet wurde die musikalische Reise vom Frauenchor Equord/Schwicheldt mit dem Lied „Freu dich, wenn die Sonne scheint“.

Unter der Leitung von Tatiana Mardari begeisterten die Sängerinnen das Publikum mit harmonischen Klängen und klarem Gesang. In seinem Repertoire hatte der Frauenchor auch englischsprachige Titel und Gospelmusik aus den USA. Begleitet wurde der Frauenchor von Anna Rita Hitaj am Klavier. Der Männergesangverein Handorf bot ein breites Spektrum seines musikalischen Könnens. Sie interpretierten altes deutsches Liedgut in vollendeter Harmonie. Chorleiter Dr. Lars Miehe führte die Sänger mit sicherer Hand durch das Programm. Bei dem Lied „Dort in der grünen Heide“ stimmte das Publikum in die altbekannte Melodie mit ein.

Abgerundet wurde die musikalische Reise der beiden Chöre durch die Auftritte von Lisa-Mari Kari und Dana Mardari an der Geige, sowie Dalya Lafera und Petra Mardari am Klavier. Die Nachwuchsmusikerinnen zeigten jeweils einzeln ihr Können und präsentierten unter anderem Werke von Tschaikowsky. Zum Abschluss ihres Auftrittes spielten die Mädchen gemeinsam eine Suite aus Kinderstücken und ernteten vom Equorder Publikum begeisterten Applaus.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach dem Konzert gab es für alle Gäste eine reichhaltige und bunte Auswahl am Kuchenbüfett.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung