Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Eine Französin in Hohenhameln

Hohenhamlen Eine Französin in Hohenhameln

Hohenhameln. Französisch sprechen nicht nur die Franzosen - es ist auch Amtssprache in Kanada, in vielen Ländern Afrikas, etwa an der Elfenbeinküste, im Niger und auf Madagaskar sowie in der Schweiz, Belgien und Monaco. Anhand einer Weltkarte haben Hohenhamelner Realschüler gestern gelernt, wo sie sich dank ihres Französischunterrichts überall verständigen können.

Voriger Artikel
Katapult-Bau-Kurs für Väter und Söhne
Nächster Artikel
Jobbörse hilft Schülern beim Berufseinstieg

Die Französin Marion Prévost war mit dem France-Mobil zu Gast bei den Neunt- und Zehntklässlern der Realschule Hohenhameln.

Quelle: im

Und sie hatten sogar eine echte Französin zu Gast: Marion Prévost kommt ursprünglich aus der Bretagne und reist derzeit mit dem „France Mobil“ von Schule zu Schule, um Jugendlichen die französische Sprache näher zu bringen.

„Die Schüler können sich dadurch mal mit einer Muttersprachlerin unterhalten“, erklärt Alexandra Hunger, die an der Hohenhamelner Realschule Französisch unterrichtet. Von der sechsten bis zur zehnten Klasse wird die Sprache dort als Wahlfach angeboten, etwa 80 Schüler lernen derzeit in Hohenhameln Französisch. Marion Prévost vermittelte ihnen spielerisch den Spaß an der Fremdsprache und versuchte, ihnen die Scheu davor zu nehmen - mit französischer Musik und Spielen.

Außerdem war Prévost bei den Fünftklässlern zu Gast, die sich gerade entscheiden müssen, ob sie ab kommendem Schuljahr Französisch lernen möchten. In wie vielen verschiedenen Ländern sie sich damit verständigen könnten, wissen sie ja jetzt.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung