Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrüche in Kindergärten

Hohenhameln Einbrüche in Kindergärten

Hohenhameln. Gleich in zwei Kindertagesstätten in der Gemeinde Hohenhameln wurde in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen: Die evangelische Kita „Klein Lummerland“ in Hohenhameln und die evangelische Tagesstätte in Equord bekamen ungebetenen Besuch.

Voriger Artikel
60 Jahre Realschule: Schüler stöbern in alten Chroniken
Nächster Artikel
In Mehrum sind historische Schützenscheiben zu sehen

Bekam ungebetenen nächtlichen Besuch: Die Kita „Klein Lummerland“ in Hohenhameln.

Quelle: hui

In beiden Fällen bemerkten die Mitarbeiter morgens vor Dienstantritt die Taten.

Der Tatzeitraum wird für die Einrichtung in Equord zwischen 18 Uhr am Mittwochabend und etwa 8 Uhr am Donnerstagmorgen angegeben. In Hohenhameln waren die Einbrecher im Zeitraum zwischen Mittwoch, 19.50 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr.

In beiden Fällen drangen die Täter durch Fenster in die Gebäude ein und durchwühlten Schränke und ähnliches. In Equord wurde eine geringe Menge Bargeld gestohlen, in Hohenhameln vermutlich gar nichts.

„Das wäre gar nicht verwunderlich, denn in Kindergärten wird kaum Bargeld oder anderes von Wert aufbewahrt. In der Regel ist der Sachschaden durch die Einbruchsschäden in solchen Fällen deutlich höher als die eigentliche Beute“, macht Peines Polizeisprecher Stefan Rinke deutlich.

„Anwohner oder andere Bürger, die etwas beobachtet haben, das Hinweise auf den oder die Täter geben könnte, sollten sich unbedingt bei der Polizei melden“, bittet Rinke. Das können zum Beispiel auffällige Fahrzeuge sein oder unbekannte Personen, die sich im Umfeld der Kindertagesstätten aufgehalten haben. wos E Hinweise werden von der Polizei in Peine unter 05171/9990 entgegen genommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung