Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Einbruch in Tankstelle misslang

Hohenhameln Einbruch in Tankstelle misslang

Hohenhameln. Nur zwei Minuten dauerte der versuchte Einbruch in die Tankstelle am Zimmerplatz in Hohenhameln. Mit einem rund 40 Kilo schweren Gullideckel schlugen die unbekannten Täter in der Nacht zu Freitag gegen 2.50 Uhr auf die Scheibe der Eingangstür, die Alarmanlage schrillte sofort los, die Täter flüchteten. Rund 4000 Euro Schaden sind an der Scheibe entstanden.

Voriger Artikel
Fischsterben: Bürger misstrauen dem Kreis
Nächster Artikel
Lachmuskel-Training mit Tamburin und Eierlikör

Otto Klessen, Betreiber der Tankstelle in Hohenhameln, zeigt die gesplitterte Tür. Entstanden sind rund 4000 Euro Schaden.

Quelle: js

Die laute Alarmanlage hielt die Einbrecher ab. „Die Personen flüchteten unerkannt mit einem weißen Pkw“, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai. Ein Zeuge hatte drei mutmaßliche Täter noch zum Auto rennen sehen. Die eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Tankstellen-Betreiber Otto Klessen nimmt den versuchten Einbruch auf seinen Betrieb in Hohenhameln verhältnismäßig locker - denn es ist nicht der erste. „Wir haben am Abend noch Ware bekommen, Zigaretten, Getränke, Süßwaren. Die standen in Kartons rum“, sagt Klessen. „Das ist ein Wert, den man auf dem Schwarzmarkt wohl gut verkaufen kann. An Bargeld war nur ‚Ein-Groschen-50‘ da.“

Mit einem etwa 40 Kilo schweren Gullideckel hatten die drei mutmaßlichen Täter auf die automatische Eingangstür eingeschlagen. Die splitterte zwar, das Sicherheitsglas verhinderte jedoch ein Eindringen.

„Die waren innerhalb von zwei Minuten schon wieder weg“, sagt Klessen. „Aber es fehlte nicht viel, dann wären die hier drin gewesen.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung