Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Einbrecher verwüsteten Freibad-Kiosk

Hohenhameln Einbrecher verwüsteten Freibad-Kiosk

Hohenhameln . Wenig Beute, großer Schaden: Einbrecher haben am späten Dienstagabend den Kiosk im Freibad Pfannteich in Hohenhameln verwüstet. Sie brachen mit Gewalt die Tür auf, zerstörten die Jalousien und zerschlugen mit einem Backstein das Sicherheitsglas des Fensters.

Voriger Artikel
Landjugend feiert 60-jähriges Bestehen
Nächster Artikel
Wiedersehen nach 60 Jahren

War Ziel von Einbrechern: Das Freibad Pfannteich in Hohenhameln.

Quelle: cb

Dabei machten die Einbrecher einen solchen Lärm, dass eine Nachbarin aufmerksam wurde und die Polizei rief.

Bei ihrer Flucht ließen die Diebe ihre Beute zurück: Einige Großpackungen Weingummi im Wert von rund 40 Euro. Bei etwa 500 Euro liegt dagegen der angerichtete Schaden, schätzt die Polizei. „Wer macht so etwas für so wenig Beute?“, fragt sich deshalb Freibad-Pächterin Margarete Seifert. „Das muss doch nicht sein!“

Zumal es nicht der erste Fall von Vandalismus war: Vor nicht einmal zwei Wochen hatten Unbekannte bereits die Eingangstür zum Freibad eingetreten.

Nach Angaben der Nachbarin soll es sich um zwei männliche Täter im Alter von etwa 12 bis 15 Jahren handeln. Beide sind sehr schlank. Einer war mit einem türkisfarbenen T-Shirt und karierter Hose bekleidet, der andere mit einem dunkelgrauen Shirt und enger schwarzer Hose.

Hinweise nehmen die Polizeibeamten in Hohenhameln unter Telefon 05128/245 oder in Peine unter 05171/9990 entgegen.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung