Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Streifzug durch die Musik-Epochen

Soßmar Ein Streifzug durch die Musik-Epochen

Soßmar. In Hummers Kultursalon in Soßmar spielt am Sonnabend um 20 Uhr Pervez Mody, der aus Indien stammt und in Baden-Württemberg lebt. Der Konzertpianist verspricht einen "Streifzug durch die Musik-Epochen vom Barock zur Spätromantik".

Voriger Artikel
Tipps zum "schadstoffarmen Wohnen"
Nächster Artikel
"Die Wohnqualität sinkt"

Tritt in Soßmar auf: Pervez Mody.

Quelle: oh

Der Klavierabend mit Pervez Mody wird abwechslungsreich: Er spielt drei Sonaten von Domenico Scarlatti, die Sturmsonate von Ludwig van Beethoven und die Rigoletto-Paraphrase von Franz Liszt. Außerdem stehen Mazurken und Etüden des russischen Komponisten Alexander Skrjabin auf dem Programm, zu dem Mody eine besondere Affinität besitzt.

„Pervez Mody ist ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler mit einer tiefen Verbindung zu Skrjabin“, sagte die berühmte argentinische Pianistin Martha Argerich 2009 über den Meisterpianisten.

Mody begann schon im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspielen. Nach seiner ersten Ausbildung in Mumbai studierte er am berühmten Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau - durch eine Art „Kulturaustausch“ zwischen Indien und der Sowjetunion bekam er ein Stipendium. Anschließend absolvierte er ebenfalls als Stipendiat ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Beide Studiengänge schloss er mit höchsten Auszeichnungen ab.

Laut Kultursalon-Leiter Gerhard Hummer ist Mody auch ein „hervorragender und beliebter Pädagoge“, der durch seine Meisterkurse schon etliche Schüler zum Erfolg geführt hat. Er saß unter anderem beim Internationalen Klavierwettbewerb in der spanischen Stadt Huesca in der Jury und unterrichtete Meisterklassen in Argentinien, Indien und Deutschland.

„Pervez Mody ist ein faszinierender Pianist und wir können uns auf einen spannenden Abend gefasst machen“, sagt Hummer.

sur

  • Das Konzert beginnt am Sonnabend, 21. April, um 20 Uhr in Hummers Kultursalon an der Bierberger Straße 5 in Soßmar.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung