Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der A 2

32-Jähriger lief auf die Fahrbahn Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der A 2

Zu einem Verkehrsunfall auf der A 2 kam es am Dienstagabend zwischen der Anschlussstelle Hämelerwald. Ein 32-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Voriger Artikel
Weihnachtliches Kaspertheater von Senioren für Senioren
Nächster Artikel
Lesetipp: Fesselnder Thriller über Rassismus

Symbolfoto: Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Marcel Kusch

Hämelerwald. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 56-jähriger Pkw-Fahrer gemeinsam mit seinem 32-jährigen Sohn am Dienstag auf der Bundesautobahn 2 unterwegs. Kurz vor 20.30 Uhr soll der Vater bemerkt haben, wie sich der Gesundheitszustand seines Sohnes verschlechterte.

Daraufhin habe er seinen Wagen auf dem Seitenstreifen in Fahrtrichtung Dortmund angehalten. Sein Sohn habe daraufhin völlig unvermittelt das Auto verlassen. Zunächst soll er auf dem Standstreifen in die entgegengesetzte Richtung davongelaufen und dann auf die Fahrspur gewechselt sein.

Ein 38-Jähriger, der zeitgleich mit seinem 1er BMW die mittlere Spur der Autobahn befuhr, habe noch versucht, dem Fußgänger auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit ihm allerdings nicht mehr verhindern.

Bei dem Versuch der alarmierten Rettungskräfte, den verletzten Mann zu versorgen, habe dieser sich jedoch vehement gewehrt, im weiteren Verlauf sei es bei ihm zu einem Herzversagen gekommen. Der 32-Jährige wurde unter Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Für den Mann bestehe weiterhin Lebensgefahr, wie ein Sprecher der Polizei berichtete.

Während der Unfallaufnahme war die Hauptfahrspur in Richtung Dortmund gesperrt, es kam zu keinen Behinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 3000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung