Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Piratenschiff für die Krippe

Hämelerwald Ein Piratenschiff für die Krippe

Hämelerwald. Ganz viele Klettermöglichkeiten, eine kleine Höhle unter der Plattform zum Rausgucken und eine Rutsche - fertig ist das neue, langersehnte Spielgerät für die Krippenkinder der evangelischen Kindertagesstätte Hämelerwald, das heute aufgebaut wurde.

Voriger Artikel
Kita-Serie: Zwischen Fröschen und Schulbären
Nächster Artikel
Mehr Schutz vor Lärm und Feinstaub? Politiker sprechen über Recyclingzentrum

Ahoi: Die Kinder freuen sich über das Schiff im Garten.

Quelle: gs

Bislang hatten die Kleinen wenig Möglichkeiten, draußen zu spielen. Ein Sandkasten, eine Nestschaukel und viel Wiese - das wars. Nun hat der Kirchenvorstand mithilfe einer sehr großzügigen Spende von fast 8000 Euro seitens der Sparda-Bank-Stiftung ein Piratenschiff angeschafft. Die Firma fuhr heute mit einem großen Lastwagen, Bagger und Bauarbeitern vor und baute das Schiff auf - natürlich neugierig beäugt von den Kleinen.

„Für uns ist das ein großer Glücksfall“, freut sich Kita-Leiterin Iris Ebert. „So wird der Spielplatz für die Kleinen und somit das Rausgehen viel attraktiver.“

Detlef Koht, Mitglied im Kirchenvorstand und Initiator der Aktion, beaufsichtigte heute den Aufbau. Auch er freute sich, dass von der Planung über das Einwerben der Spende bis zum Aufstellen des Schiffs alles so reibungslos verlaufen ist. In Zukunft also können sich die Minis auf dem vier Meter langen Schiff so richtig austoben, klettern und rutschen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. „Es ist sogar Platz für eine Piratenflagge“, freute sich Koht, der als junger Opa genau weiß, worauf es speziell bei den kleinen Jungs so ankommt. Nun müsse das Schiff noch „zwei Wochen ausruhen“, dann können es die Kinder entern.

gs

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung