Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Ehrenamtliche bastelt mit Seniorinnen

Hohenhameln Ehrenamtliche bastelt mit Seniorinnen

Hohenhameln. Besonders „herzlich“ wurde es im Haus am Pfingstanger beim jüngsten Besuch von Ursula Simm: Die ehrenamtliche Mitarbeiterin kommt regelmäßig in das Hohenhamelner Seniorenheim, um mit den Bewohnern zu basteln.

Voriger Artikel
250 Jahre Fronleichnams-Prozession
Nächster Artikel
"Der Demenzkranke hat immer Recht"

Bastelten Herzen aus Wolle und Styropor: Die Seniorinnen im Haus am Pfingstanger.

Quelle: oh

Diesmal legte sie weiße Styropor-Herzen und rote Wolle auf den Tisch. Die Seniorinnen schnitten die Herzen mit einem Messer ringsherum leicht ein, dann zogen sie rote Fäden durch die eingeschnittenen Kerben - kreuz und quer über das Herz. „Das war nicht so einfach, wie es aussah“, weiß Seniorenheim-Mitarbeiterin Carmen Bruns. „Denn schnell rutschte der Faden wieder aus der Kerbe heraus.“ Doch am Ende konnte jede der Damen ein gebasteltes Herz ihr eigen nennen.

„Beim nächsten Treffen stellen wir Murmelbilder her“, kündigte Simm an. Was das ist, wollte sie aber noch nicht verraten - die Seniorinnen müssen sich bis nächste Woche gedulden.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung