Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Dreiste Diebe stahlen Steine für Kirchturm

Hohenhameln Dreiste Diebe stahlen Steine für Kirchturm

Hohenhameln. Nicht einmal vorm Gotteshaus machen Baustellen-Diebe noch halt: In Hohenhameln haben sie am Wochenende eine halbe Palette Kalksandsteine, mehrere Säcke Spezialmörtel und etwa 30 Meter Starkstrom-Kabel gestohlen.

Voriger Artikel
Senioren feierten ihr Sommerfest
Nächster Artikel
Fahrrad-Pilger machten in Bierbergen Station

Tatort Laurentius-Kirche.

Quelle: A/im

Wie hoch der Schaden genau ist, steht noch nicht fest.

Die Steine waren für die Fassaden-Sanierung der evangelischen Kirche vorgesehen: Bauarbeiter tauschen dort gerade marode Steine aus, ab Anfang August soll die Fassade verputzt werden.

Oliver Wolf von der Landeskirche findet den Diebstahl „extrem ärgerlich - aber unseren Zeitplan bringt er zum Glück nicht durcheinander.“

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung