Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Drei Könige tragen den Namen Kaus

Stedum Drei Könige tragen den Namen Kaus

Stedum. Zum geselligen Königsfrühstück hat das Schützenkorps Bekum-Stedum am Samstag auf den Stedumer Festplatz eingeladen. Seit vielen Jahren wird mit dieser Veranstaltung der offizielle Beginn des örtlichen Schützenfestes gefeiert. Auf dem Programm standen einige Reden.

Voriger Artikel
Fachleute informierten über das neue internationale Überweisungssystem
Nächster Artikel
Seit heute unterwegs: Der neue Kita-Bus

Die amtierenden, stolzen Majestäten vom Schützenkorps Bekum-Stedum: Sie haben ihr neues Amt jetzt für ein Jahr inne.

Quelle: im

Bereits am Freitagabend hatten das dreitägige Fest mit dem Abholen der amtierenden Majestäten begonnen. Im Anschluss folgte eine ausgelassene Feier im Festzelt mit 300 Gästen, die bei entspannter Atmosphäre bis in die frühen Morgenstunden gefeiert hatten.

Den Samstag leiteten die Stedumer mit einer Andacht mit dem Hohenhamelner Pastor Hans Schweda ein. Schließlich folgte die Begrüßung vom ersten Vorsitzenden des Schützenkorps, Wolfgang Hagt, der den vielen Helfern dankte.

Nach der Suppe trat der Ortsbürgermeister Heinz-Erwin Dahlheimer ans Mikrofon und lobte zunächst das toll organisierte Schützenfest. Er rief dazu auf, das Miteinander im Dorf zu stärken, denn so würde ein Dorf zusammengehalten. Für seine Rede erntete Dahlheimer viel Applaus und positive Zwischenrufe.

Schließlich stand ihm noch die Ehrung des Ortspokalssiegers im Schießen zu. Die Trophäe sicherte sich das zweite Team der Feuerwehr Stedum.

Der Vertreter des Gemeindebürgermeisters, Uwe Semper, berichtete über Erfreuliches in der Gemeinde. So sei der Bürgerservice durch längere Öffnungszeiten verbessert worden und ein neues Feuerwehrfahrzeug für Mehrum soll angeschafft werden. Zum Schützenfest zog Festausschussmitglied Andreas Druschba ein posities Fazit: „Wir können wirklich zufrieden sein.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung