Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Drei Autos in Unfall verwickelt: 10 000 Euro Schaden, eine Verletzte

Stedum Drei Autos in Unfall verwickelt: 10 000 Euro Schaden, eine Verletzte

Stedum. Eine 72-Jährige wurde am Freitagmorgen bei einem Auffahrunfall in Stedum leicht verletzt und musste vorsorglich ins Krankenhaus. Drei Autos waren in den Zusammenstoß verwickelt, es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.

Voriger Artikel
Wenn ein Dorf die Feindschaft pflegt
Nächster Artikel
Klavierabend in Hummers Kultursalon war ein voller Erfolg

Die Fahrerin des roten VW Caddy fuhr in Stedum auf einen Fiat Seicento auf. Der wurde dadurch erheblich beschädigt, die Beifahrerin (72) musste ins Krankenhaus.

Quelle: js

Das war etwa um 9.40 Uhr am Freitagmorgen passiert: Der 54-jährige Fahrer eines VW Polo mit Peiner Kennzeichen wollte in Stedum von der Hildesheimer Straße in Richtung Hohenhameln nach links in die Typgenstraße abbiegen. „Verkehrsbedingt musste er anhalten, was den dahinter fahrenden 66-Jährigen in seinem Fiat ebenfalls veranlasste, anzuhalten“, schildert Polizeisprecher Peter Rathai.

Dahinter war eine 61-Jährige mit ihrem Volkswagen Caddy mit Hannoveraner Kennzeichen unterwegs. Sie erkannte die Situation zu spät und fuhr an den Peiner Fiat Seicento auf - das Heck des Autos wurde massiv eingedrückt, auch die Heckscheibe zerbrach. Außerdem wurde der Fiat durch den Unfall wiederum auf den davor stehenden Polo geschoben. „Durch den Aufprall wurde die 72-Jährige Beifahrerin in dem Fiat leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht“, sagt Polizeisprecher Rathai. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung