Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
„Die Seele des Dorfes ist das Schützenfest“

Hohenhameln „Die Seele des Dorfes ist das Schützenfest“

Hohenhameln. „In Hohenhameln ist Schützenfest und alle sind dabei“, besagt ein eigens für das Dorffest komponierte Lied - und da ist viel Wahres dran. Über mehr Gäste als in den Vorjahren und eine ausgelassene Stimmung freuen sich die Organisatoren des Dorffestes.

Voriger Artikel
Ferienprogramm: 27 Kinder drehten Krimi
Nächster Artikel
Hohenhamelner feierten ihre neue Majestäten

Der bunte Umzug durch das Dorf war einer der Höhepunkte des Schützenfestes in Hohenhameln.im

Quelle: im

Während der drei Tage, in denen die Schützenkönige gefeiert werden, sind aber nicht nur die Hohenhamelner mit dabei: „Wir kommen gerne hierher, weil es einfach Spaß macht, mit den ganzen Leuten zu feiern. Die Atmosphäre ist super“, sagt Leonie Wolters aus Schwicheldt. Sie ist Mitglied bei dem Mädchenverein Schwicheldter Hühner und daher ist das Schützenfest ein Pflichttermin, wie das Fest im eigenen Dorf.

„Die Junggesellschaft Hohenhameln ist außerdem mit der Junggesellschaft Schwicheldt befreundet und daher kommen wir immer gerne hierher“, sagt Jan-Hendrik Heuer, der ebenfalls aus dem benachbarten Schwicheldt nach Hohenhameln gekommen war. Die Organisatoren des Festes, die Junggesellen Hohenhameln, sind ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verlauf des Schützenfestes: „Wir haben am Sonnabend die doppelte Anzahl an Gästen gehabt, als in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns über den Erfolg des Festes“, sagt Michael Westphal, Vorsitzender der Junggesellschaft. „Da unser Fest immer in der Ferienzeit stattfindet, ist es besonders erfreulich, wenn viele Gäste den Weg zu uns“, erklärt er weiter.

Für Johannes Harstick aus Hohenhameln „verkörpert das Schützenfest die Seele und Kultur des Dorflebens“, beschreibt er seine Eindrücke vom Hohenhamelner Schützenfest.

Wer sich selber ein Bild von der Veranstaltung machen will, kann heute noch das Fest in Hohenhameln besuchen. Tolle Aktion: Gäste bekommen mit einem Flyer, der in der vergangenen Woche im Dorf verteilt worden war, beim Kauf eines Fahrchips einen zweiten für die Karussells gratis dazu. Außerdem gibt es eine Happy Hour: Zwischen 17 und 20 Uhr gibt es leckere Cocktails zum halben Preis.

in

  • Das Königsfrühstück in Hohenhameln findet heute ab 13.30 Uhr auf dem Festzelt statt.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung