Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Die Generationenhilfe hat einen neuen Vorstand

Hohenhameln Die Generationenhilfe hat einen neuen Vorstand

Hohenhameln . Bei der Mitgliederversammlung des Generationenhilfevereins Hand in Hand wurde nun ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Geschäftsführer ist Günter Becker, vielen Hohenhamelnern auch als Gemeindebrandmeister bekannt.

Voriger Artikel
Kirchenrenovierung in Soßmar geht voran, Gottesdienste aber erst in einem Jahr
Nächster Artikel
Equord: Der Gillteich ist leergepumpt - aber der Schlamm bleibt erst einmal drin

Der neue Vorstand und die Bereichsleiter der Generationenhilfe.

Quelle: oh

Außerdem im neu gewählten Vorstand sind: Udo Aschemann (Finanzen) und Gisela Grote, die für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig ist. „Jedoch arbeitet der Gesamtvorstand im Innenverhältnis gleichberechtigt mit den Bereichsleitern“, sagt Grote. Das sind: Evelyn Kabisch (Alltagshilfen), Wolfgang Spekermann (Hilfen in Haus und Hof), Erwin Leier (mobile Begleitung) sowie Ulrike Brandau (Entlastung pflegender Angehöriger).

Der neue Geschäftsführer bedankte sich im Namen der Vereinsmitglieder bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz beim Verein. Die geleisteten 711 Hilfestunden verdeutlichen, so Becker, „wie nötig die Unterstützung ist, um auch bei eingeschränkter Mobilität im Alter zu Hause leben zu können.“ Der neue Vorstand stelle sich mit großem Engagement der Aufgabe und hofft auf aktive Unterstützung durch die Mitglieder des Vereins.

Wünsche, Anregungen und Fragen können im Briefkasten der Generationenhilfe, Marktstraße 20, oder bei Mark Noller in der Telefonzentrale, 05128/4851, hinterlassen werden.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung