Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Die Drachen fliegen wieder über Bierbergen

Bierbergen Die Drachen fliegen wieder über Bierbergen

Bierbergen . Am Sonntag, 30. September, bevölkern Drachen den Himmel über Bierbergen: Von 14 bis 18 Uhr lädt der Kulturverein Hohenhameln zum Drachenfest auf dem Sportplatz ein.

Voriger Artikel
Die Grundschule Hohenhameln hat jetzt eine Integrationsklasse
Nächster Artikel
Mehrere 100 Liter Diesel gestohlen

Der Kulturverein Hohenhameln organisiert wieder ein Drachenfest in Bierbergen – und Lucie freut sich schon darauf.

Quelle: oh

„Der TuS Bierbergen hat freundlicherweise den an dem Tag spielfreien Platz zur Verfügung gestellt“, sagt Malte Cavalli, der Vorsitzende des Kulturvereins. „Ein Zelt wird vor eventuellen Wetterkapriolen und herabstürzenden Drachen schützen.“

Die Kinder können auf dem Spielfeld ihre Minidrachen steigen lassen oder gleich die engagierten Eltern bei der Steuerung größerer Drachen unterstützen. „Platz ist jedenfalls genug“, sagt Cavalli. Zudem organisiert der Kulturverein eine Art Bastellabor, in dem die Kinder ihre eigenen kleinen Drachen vor Ort bauen können.

Der Sportplatz des TuS Bierbergen hat sich bereits beim Drachenfest im vergangenen Jahr bestens bewährt. 2011 hatte der Kulturverein erstmals wieder so ein Fest organisiert - nach einer langen Pause von acht Jahren. Jetzt soll es zu einer regelmäßigen Veranstaltung werden.

„Letztes Jahr gab es zwar wunderschönes Spätsommerwetter, aber dafür wirklich gar keinen Wind“, erinnert sich Cavalli. Der Kulturverein behalf sich mit selbstgebastelten Wurfbällen, Minifliegern, einer immer vollen Hüpfburg und einem Basteltisch. „In diesem Jahr hätte der Kulturverein aber doch gern wieder kräftigen Wind, und die Sonne darf auch scheinen“, wünscht sich Cavalli.

Zur Stärkung müder Drachenflieger gibt es Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und kühle Getränke. Der Eintritt ist frei.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung