Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Demnächst: Kabarett und Comedy

Hohenhameln Demnächst: Kabarett und Comedy

Hohenhameln. Zusammen wollen sie mehr Kultur in Hohenhameln etablieren: Heiner Goldbeck, seine Frau Iris und Hasan Tas. Alle paar Wochen soll es im neu eröffneten Kleinen Theater an der Clauener Straße 3 Kleinkunstabende geben. Bis zu 50 Gäste haben Platz. Alle vier bis sechs Wochen will Heiner Goldbeck, Eigentümer des Gebäudes, dort Kleinkunstabende veranstalten, um das Hohenhamelner Kulturleben zu bereichern.

Voriger Artikel
Mehr Schutz vor Lärm und Feinstaub? Politiker sprechen über Recyclingzentrum
Nächster Artikel
Farbe trifft Ton: Ungewöhnliche Vernissage im Rathaus

Iris und Heiner Goldbeck sowie Hasan Tas (Mitte) wollen mit dem kleinen Theater das Kulturangebot in Hohenhameln erweitern.

Quelle: hui

Mitstreiter hat Goldbeck im Pächter seines Bistros, Hasan Tas, und in seiner Frau Iris getroffen. Sie ist Inhaberin des angrenzenden Optiker-Fachgeschäfts und wird in Zukunft den Kartenvorverkauf übernehmen, wobei auch die Möglichkeit besteht, Karten via Internet zu erwerben.

Tas, der bereits das Bistro betreibt, wird das kulinarische Angebot erweitern und im ehemaligen Bistro Borgelt neben Pizza, Döner und Nudeln auch Gerichte wie Schnitzel und Currywurst mit Pommes servieren. Demnächst soll man sich dort auch zu Kaffee und Kuchen treffen können.

Neben Kleinkunstabenden mit Travestie, Comedy und Kabarett schweben Goldbeck auch Veranstaltungen wie Männerabende und Weinproben vor. Zudem sollen musikalische Veranstaltungen ins Programm aufgenommen werden. Darüber hinaus können Sportveranstaltungen auf dem neu installierten Großbildfernseher in geselliger Runde verfolgt werden.

„Ich mag Travestie und finde es gut, dass hier so etwas angeboten wird“, äußerte sich Sylvia Holberg, die das Friseurgeschäft nebenan betreibt. „Ich hoffe, dass wir hier in Hohenhameln auch davon profitieren werden“, sagte Heinz Zahn, Inhaber des gegenüberliegenden Geschenkeladens.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung