Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dachstuhl brannte in Bierbergen

Hohenhameln Dachstuhl brannte in Bierbergen

Bierbergen. Großalarm für die Feuerwehren in Hohenhameln: Gestern Abend brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses an der Mittelstraße in Bierbergen. Die Feuerwehren waren gegen 21 Uhr zu dem Balkonbrand gerufen worden. Als die ersten Wehren am Unglücksort eintrafen, brannte die Holzkonstruktion am ersten Obergeschoss lichterloh.

Voriger Artikel
Tag der offenen Tür: Realschüler stellten ihre Projekte vor
Nächster Artikel
Dachstuhl-Brand in Bierbergen: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Die Feuerwehren setzten zwei C-Rohre im Außenangriff und ein C-Rohr im Innenangriff ein. „Zudem musste eine pflegebedürftige Person gerettet werden“, sagte Feuerwehr-Sprecher Dennis Söhlke.

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage musste der Innenangriff abgebrochen werden. Zur gleichen Zeit war bereits die Drehleiter aus Peine nachalarmiert worden. Das Feuer hatte längst auf den Dachstuhl übergegriffen. Immer mehr Dachziegel platzten ab. Dichter Rauch zog aus dem Obergeschoss.

Weil die Zufahrt zu dem Gebäude zu eng war, konnte die Drehleiter der Kernstadt-Feuerwehr nur vor dem Gebäude parken. Das war für die Retter aber kein Hindernis, denn die Leiter konnte beim eigentlichen Brandherd ausgefahren werden.

Die Feuerwehren aus Bierbergen und Hohenhameln waren im Einsatz. Zudem war der Fachzug „Technische Hilfe“ aus Hohenhameln zum Unglücksort geeilt. Söhlke sagte: „Die Experten waren bei einer Übung, die sie abgebrochen haben, um zu helfen.“

Zudem waren zwei Rettungswagen und die Wärmebild-Kamera der Feuerwehr Vöhrum vor Ort. Die Polizei hat bereits gestern Abend die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr über den Brand und die Ermittlungen der Polizei lesen Sie in der Montagausgabe der PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung