Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Clauener blickten mit Bilderschau aufs Jahr zurück

Clauen Clauener blickten mit Bilderschau aufs Jahr zurück

Clauen. "Es ist schon beeindruckend, was wir im Laufe des Jahres alles auf die Beine gestellt haben", sagte Clauens Ortsbürgermeister Uwe Lauenstein am Sonntag. Auf all die Aktionen und Feste des Jahres 2012 blickte der Heimatverein beim "Clauener Nachmittag" mit einer Bilderschau zurück.

Voriger Artikel
"British Day" mit Schuluniformen, Teatime und Rugby im Unterricht
Nächster Artikel
Die Kirche wird zum Lichtermeer

Großer Andrang herrschte beim Bücherbasar am Sonntag in Clauen.

Quelle: oh

Joachim Schiller-Brandau hatte die wichtigsten Ereignisse des Jahres mit seiner Kamera festgehalten. Der Wunsch, diese Bilder auch einmal sehen zu dürfen, war Anlass für den Heimatverein, am Sonntag den 7. Clauener Nachmittag zu gestalten.

Gezeigt wurde darüber hinaus ein Film von Rolf Kappei über die Einweihung der „Bürgermeistersäule“ auf dem Witwenberg im Jahr 2011 und Bilder der Deutschen Meisterschaft im Borgenschießen, die der BSC Clauen ausgerichtet hatte.

Mehr als 100 Besucher waren ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen - sicher nicht nur wegen der Fotos, sondern auch wegen des Kuchenbuffets und des Bücherflohmarkts, der gleichzeitig stattfand. Dort gab es ein reichhaltiges Angebot, das den vielen Gästen die Kaufentscheidung nicht leichtmachte - und so mancher kam nach der Stärkung in der Caféteria noch ein zweites und drittes Mal an die Büchertische.

„Durch den Verkaufserlös ist die Miete für das Nostalgie-Kinderkarussell gesichert, das wir beim Weihnachtsmarkt am 15. Dezember aufstellen wollen“, freut sich Gisela Grote, die Vorsitzende des Heimatvereins. „Und durch die Spenden und den Bücherverkauf bleibt auch noch etwas übrig, um wieder im Dorf zu investieren.“

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung