Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Clauener Garagenflohmarkt: Hunderte Gäste feilschten und klönten nach Herzenslust

Hohenhameln-Clauen Clauener Garagenflohmarkt: Hunderte Gäste feilschten und klönten nach Herzenslust

Clauen . Wunderschönes Wetter, viele Besucher und gute Geschäfte: Der dritte Clauener Garagenflohmarkt am gestrigen Sonntag war ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
Gemeinderat: Rossmann, Krippe in Clauen und Triftstraßen-Bauarbeiten kommen
Nächster Artikel
Mit 1,62 Promille am Steuer erwischt

Hier wechselt eine Hello-Kitty-Küche den Besitzer.

Quelle: rb

Den ganzen Tag über gab es ein ständiges Kommen und Gehen. Es seien hunderte Schnäppchenjäger im Ort unterwegs gewesen, freute sich Birgit Gläsner vom Heimatverein als Organisator. Bis aus Hildesheim, Hannover oder Helmstedt seien die Gäste gekommen.

„Alle Leute hatten gute Laune und es gab so manches Schätzchen, wie zum Beispiel eine alte Schreibmaschine oder ein altes Radio.“ Das Angebot der 70 Flohmarkt-Händler war breit gefächert, es gab Altes und Neues. „Ich habe Besucher getroffen, die sich sehr freuten, weil sie genau das gefunden hatten, was sie auch gesucht hatten“, schilderte Gläsner. „Es konnte nach Herzenslust gehandelt, gefeilscht und geklönt werden. Verkäufer und Käufer hatten sichtbar Spaß.“ In der Schlütenstraße findet während des Garagenflohmarktes eine Ausstellung mit historischen Treckern statt.

Zur Stärkung gab es Bratwürstchen vom Bogensportclub Clauen, erfrischende Getränke von den Chicas und Kaffee und Kuchen in Pfarrhaus und -garten vom Heimatverein. Im Neubaugebiet sorgte der Lauftreff für leckere Bratwürstchen. Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass die Flohmarktstände im Neubaugebiet nicht ganz so gut besucht wurden, wie im alten Ortskern.

Seit 2010 gibt es den Clauener Garagenflohmarkt, der alle zwei Jahre stattfindet. Gewerbliche Händler dürfen allerdings nicht mitmachen. Die Idee wurde geboren, als Gläsner einen ähnlichen Flohmarkt in Borsum besuchte und dachte: „So etwas müssen wir auch machen.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung