Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bürgerbüro ist in neue Räume eingezogen

Hohenhameln Bürgerbüro ist in neue Räume eingezogen

Hohenhameln. Wer in Hohenhameln einen Personalausweis beantragen will, muss dafür seit Dienstag nicht mehr in den Keller gehen. Drei Monate lang war das Bürgerbüro übergangsweise im Untergeschoss des Rathauses untergebracht, jetzt sind die Mitarbeiter in die frisch renovierten Räume ein Stockwerk höher gezogen.

Voriger Artikel
Gewerbegebiet in Harber: Die Mehrheit ist dafür
Nächster Artikel
Radweg nach Ohlum wird doch nicht gebaut

Doppelt so viel Platz wie früher: Die Rathaus-Mitarbeiter Sandra Zadora und Friedhelm Bronn im umgebauten Bürgeramt.

Quelle: im

Viele Umzugskisten wurden in den vergangenen beiden Tagen durchs Rathaus geschleppt - gestern Nachmittag hat Bürgermeister Lutz Erwig das Bürgerbüro offiziell eröffnet. Die neuen Räume wirken hell und freundlich, die Möbel sowie der Fußboden in Holzoptik sind nagelneu. „Man fühlt sich gleich viel wohler“, findet Mitarbeiterin Sandra Zadora. „Und es ist auch freundlicher für die Bürger.“

Doppelt so viel Platz wie früher haben Zadora und ihre Kollegen, nachdem die Bauarbeiter im Rathaus einige Wände eingerissen haben. Als Mitte August der Umbau begann, war das Bürgerbüro etwas mehr als 40 Quadratmeter groß - jetzt sind es 81. Aus mehreren Zimmern wurde eines, und viele Rathaus-Mitarbeiter mussten in einem Ringtausch die Büros wechseln - nicht nur die beiden Jugendpfleger, deren altes Büro jetzt zum Bürgeramt gehört.

30000 Euro haben die Umbauten gekostet. Ziel war es laut Bürgermeister Lutz Erwig vor allem, den Service für die Hohenhamelner zu verbessern. Im vergrößerten Bürgerbüro wurde ein zusätzlicher Arbeitsplatz geschaffen, damit im nächsten Jahr das Personal aufgestockt und die Öffnungszeiten verlängert werden können. Das Geld für eine zusätzliche Halbtagsstelle sei im Haushaltsplan bereits berücksichtigt, sagt Erwig - allerdings hat der Rat noch nicht zugestimmt.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung