Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bründeln: Mehr als 150 Gäste feierten beim Eichenfest bis spät in die Nacht

Hohenhameln Bründeln: Mehr als 150 Gäste feierten beim Eichenfest bis spät in die Nacht

Bründeln. Mit Bier, Kuchen und anderen Leckereien konnten die Dorfbewohner aus Bründeln am Sonnabend kräftig feiern. Mehr als 150 Gäste trudelten beim traditionellen Eichenfest ein und genossen das schöne Sommerwetter.

Voriger Artikel
Hunde stellten Gehorsam unter Beweis
Nächster Artikel
St.-Laurentius-Stiftung spendet an Wilhelm-Meyer-Haus

Freuen sich über ein gelungenes Eichenfest (v.l.): Uwe Semper (Ortsvorsteher), Peter Dickhaus (Schützencorps) und Friedhelm Klein (Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Bründelner Vereine).

Quelle: rb

Eine stolze Zahl, wenn man bedenkt, das Bründeln nur rund 140 Einwohner hat. „Wir feiern das Straßenfest seit über 30 Jahren“, erklärte der Veranstalter Uwe Semper stolz. Die große Eiche sei ein zentraler Punkt im Dorf und stehe mittlerweile sogar unter Naturschutz.

Um 15 Uhr stellten die Frauen aus Bründeln ihre selbstgebackenen Kuchen und Torten bereit und die freiwilligen Helfer kontrollierten noch schnell die Zapfhähne der Bierfässer vor dem großen Ansturm. „Ab 16.30 Uhr war schließlich das Zelt proppenvoll“, sagte Semper. Die bereitgestellten Bierzeltgarnituren waren besetzt und die Bürger aus Bründeln und anliegenden Ortschaften gerieten in Feierlaune.

Zu hören war nur die Musik des DJs. Kein Autolärm störte die Feier, denn die Straßen rund um das Eichenfest waren für den Fahrzeugverkehr gesperrt. „Etliche Radfahrer kamen zufällig vorbei und haben eine Pause eingelegt und sogar mit uns gefeiert“, freute sich der Veranstalter. So wurde der „erweiterte familiäre Kreis“, wie Semper sein Dorf liebevoll nennt, aufgelockert.

Gegen Ende des Abends blieb schließlich kaum ein Stück der leckeren Kuchen übrig und kein Magen grummelte mehr. So wurde genug Energie getankt um bis um 2 Uhr kräftig zu feiern. „Das war ein wunderbarer Tag“, resümierte Semper.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung