Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Bründeln: Dorfplatz wird offiziell eröffnet

Bründeln Bründeln: Dorfplatz wird offiziell eröffnet

Bründeln. Der Wildwuchs ist weg, stattdessen laden Sitzbänke zum Verweilen an: Offiziell eröffnet wird am Samstag, 21. September, der neue Dorfplatz in Bründeln an der Feuerwehrgarage. Musikalisch sorgt der Posaunenchor Mehrum für Stimmung.

Voriger Artikel
Fest- und Feierstimmung in Harber
Nächster Artikel
Bründelfete in Hohenhameln: Tolle Stimmung aber wenig Gäste

Für den Dorfplatz neben der Feuerwehrgarage in Bründeln wurde der Wildwuchs (Foto links) entfernt. Stattdessen laden jetzt Sitzbänke zum Verweilen ein.

Quelle: A/js

„Wir erwarten viele Gäste, vor allem aus der Planung, der Finanzgebung und natürlich unseren Bürgermeister Lutz Erwig“, schildert Peter Dickhaus vom Schützencorps Bründeln. Im Rahmen der Dorferneuerung Clauen/Bründeln war der Platz für Gesamtkosten in Höhe von etwa 17 000 Euro erbaut worden. „Es ist ein wunderschöner, der Dorfgröße angepasster Dorfplatz entstanden“, betont Dickhaus.

Beendet worden waren die Bauarbeiten im Juli. Innerhalb von drei Wochen hatten die Arbeiter den Wildwuchs mit Büschen und Bäumen an der Feuerwehrgarage entfernt und den Platz mit seinen Sitzbänken angelegt.

Am Samstag, 21. September, wird der neue Dorfplatz offiziell eröffnet. Beginn ist um 15 Uhr. Der Posaunenchor aus Mehrum wird die Festlichkeiten musikalisch begleiten.

„Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt“, betont Dickhaus.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung